Kaufland eröffnet in Heider Marktpassage

Heide, 29. März 2017

Am Donnerstag, 30. März eröffnet um 7:00 Uhr das Kaufland in Heide in der Marschstraße. Dadurch wurden 70 Arbeitsplätze geschaffen. Die Mitarbeiter kommen aus Heide und der Umgebung. „Wir sind sehr stolz darauf, unser Kaufland in Heide nun eröffnen zu können und freuen uns, unsere Kunden hier begrüßen zu dürfen“, so Hausleiter Markus Genschow.

Mit der Eröffnung der Kaufland-Filiale im Einkaufszentrum der Heider Marktpassage erhöht sich für die Einwohner von Heide und der näheren Umgebung die Angebotsvielfalt. Sie haben dadurch die Möglichkeit, günstig Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen. Durch die innerstädtische Lage bietet der Markt auch fußläufigen Kunden eine bequeme Einkaufsmöglichkeit und wird durch seine Magnetwirkung, gemeinsam mit der Heider Marktpassage, zur Belebung der Innenstadt beitragen.

Größere Auswahl

Die Filiale bietet ihren Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 Quadratmetern  ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Das Gesamtsortiment umfasst rund 20.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen, vegetarischen Produkten sowie laktose- und glutenfreie Artikel quer durch alle Warengruppen. Die Bedienungstheken für Fleisch, Wurst und Käse bieten deutsche und internationale Spezialitäten sowie regionale Produkte ergänzt mit kompetenter Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Kunden stehen im Mittelpunkt

Bei Kaufland steht der Kunde im Mittelpunkt. Das zeigen die zahlreichen Garantien und Serviceleistungen sowie die kundenfreundlichen Öffnungszeiten – das Kaufland hat von Montag bis Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Den Kunden stehen 360 Parkplätze im Center-Parkhaus zur Verfügung. Für Kaufland-Kunden sind hier die ersten 120 Minuten kostenfrei. Kaufland bietet einen rund um bequemen und barrierefreien Einkauf, egal ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren.

Im Kaufland in Heide kommt zusätzlich zum bestehenden Kassensystem noch ein Selfscanning-System zum Einsatz. An den Selfscanning-Kassen haben die Kunden die Möglichkeit selbst ihre Waren einzuscannen und bequem bar, mit EC- oder Kreditkarte am Automaten zu bezahlen.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Bäckerei Knaack, Imbiss „Der wahre Süden” mit südländischen Spezialitäten und Döner-Angebot, Friseur Klinck, Zeitschriftenshop mit Tabakwaren und Toto-Lotto-Annahme sowie Postdienstleistungen, Telekommunikationsshop MAmobile sowie ein Geldautomat der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG.

www.kaufland.de

Christine Axtmann