Kaufland eröffnet in Itzehoe

Itzehoe, 5. April 2017

Am Donnerstag, 6. April eröffnet um 7:00 Uhr das Kaufland in Itzehoe in der Rudolf-Diesel-Straße. Dadurch wurden über 70 Arbeitsplätze geschaffen.

Im Juni 2016 übernahm Kaufland den ehemaligen sky-Standort in Itzehoe. „In den Monaten danach wurde die Immobilie komplett umgebaut und auf das Kaufland-Konzept umgestellt sowie der Parkplatz saniert. Die Kunden können sich auf ein völlig neues Einkaufserlebnis freuen“, so Ilo Niehörster, Hausleiter im neuen Kaufland. Das Unternehmen investierte in die Modernisierung einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Bei der Einrichtung der Filiale wurde ein besonderes Augenmerk auf energiesparende und klimaschonende Technik gelegt. Beispielsweise durch den Einsatz energieeffizienter Kühlmöbel und LED Beleuchtung. Die Haustechnik wurde komplett erneuert, von der Beleuchtung bis zur Lüftung, wurde alles auf den neuesten Stand gebracht. Zu dem bestehenden Kassensystem hat Kaufland Selfscanning-Kassen installiert. Hier haben die Kunden die Möglichkeit selbst ihre Waren einzuscannen und bequem bar, mit EC- oder Kreditkarte am Automaten zu bezahlen.

Große Produktauswahl

Die Filiale in Itzehoe bietet ihren Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 3.300 Quadratmetern  ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst und Käse. Das Gesamtsortiment umfasst rund 20.000 Artikel, die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen, vegetarischen Produkten sowie laktose- und glutenfreie Artikel quer durch alle Warengruppen. An den Bedienungstheken bietet Kaufland zusätzlich ein reichhaltiges Angebot an nationalen und internationalen Spezialitäten sowie fachliche Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. In der Filiale in Itzehoe findet sich eine Vielzahl von Artikeln aus Schleswig-Holstein. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Landes-Wappen gekennzeichnet. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Kundenfreundlich einkaufen

Das Kaufland hat von Montag bis Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Den Kunden stehen rund 200 Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Für den kleinen Einkauf stehen neben den herkömmlichen Einkaufswagen auch handliche Einkaufskörbe zur Verfügung. Breite Gänge und eine klare Gliederung der Sortimente ermöglichen eine schnelle Orientierung. Kaufland bietet einen bequemen und barrierefreien Einkauf, egal ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Hansebäcker Junge, Asia Imbiss Culin, Reisebüro Reiseland, Zeitschriftenshop mit Tabakwaren, Totto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen der Firma Jonas KG, Telekommunikationsshop MAmobile sowie ein Bankomat der Postbank.

www.kaufland.de

Neueröffnung Kaufland Itzehoe

Unser Bildmaterial steht Ihnen zum Download zur Verfügung:

Neueröffnung Kaufland Itzehoe (zip)

Andrea Kübler
Christine Axtmann