Kaufland eröffnet im Ziel-Center in Hennigsdorf

Hennigsdorf, 13. Juli 2017

Am Donnerstag, 13. Juli eröffnet um 7:00 Uhr das Kaufland im Ziel-Center am Postplatz. Dadurch wurden über 70 Arbeitsplätze geschaffen. Die Mitarbeiter kommen aus Hennigsdorf und der Umgebung. „Wir sind sehr stolz darauf, nun auch in Hennigsdorf für unsere Kunden da sein zu können und freuen uns darauf, sie hier begrüßen zu dürfen“, so Hausleiter Christian Mielenz.

Mit der Eröffnung des neuen Kaufland erhöht sich für die Einwohner von Hennigsdorf und der Umgebung die Angebotsvielfalt und sie haben die Möglichkeit Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs günstig einzukaufen. Durch die innerstädtische Lage bietet der Markt auch fußläufigen Kunden eine bequeme Einkaufsmöglichkeit und wird durch seine Magnetwirkung zur Steigerung der Attraktivität und Belebung des gesamten Umfeldes beitragen.

Unser Sortiment: von bio bis regional

Die Filiale in Hennigsdorf bietet ihren Kunden auf einer Verkaufsfläche von über 3.300 Quadratmetern  ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Gesamtsortiment umfasst über 20.000 Artikel, die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen, vegetarischen Produkten sowie laktose- und glutenfreie Artikel quer durch alle Warengruppen. An den Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti bietet Kaufland zusätzlich ein reichhaltiges Angebot an nationalen und internationalen Spezialitäten sowie fachliche Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. In der Filiale in Hennigsdorf finden sich rund 170 Artikel von 13 regionalen Lieferanten. Darunter bekannte Marken wie: Fleisch- und Wurstspezialitäten der Firma Mischau GmbH & Co. KG, verschiedene Produkte aus Schweineschmalz der Firma Emil Siebenschuh & Sohn sowie Eisspezialitäten der Florida-Eis Manufaktur GmbH. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Landes-Wappen gekennzeichnet.

Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware. Der kostenlose Kaufland-Prospekt informiert die Kunden wöchentlich über aktuelle Angebote. Dieser wird zusätzlich zur Printversion auch online angeboten. Daneben bietet die Kaufland-App sowie das Kaufland-Online-Magazin viele weitere Informationen rund um das Thema Einkaufen.

Mehr Serviceleistungen für unsere Kunden

Bei Kaufland steht der Kunde im Mittelpunkt. Das zeigen die zahlreichen Garantien und Serviceleistungen sowie die kundenfreundlichen Öffnungszeiten – das Kaufland hat von Montag bis Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Den Kunden stehen rund 250 Parkplätze zur Verfügung. Kaufland-Kunden parken die ersten 90 Minuten kostenfrei. Mit breiten Gängen und einer klaren Gliederung der Sortimente ermöglicht Kaufland einen bequemen und barrierefreien Einkauf, egal ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren. Für den kleinen Einkauf stehen neben den herkömmlichen Einkaufswagen auch handliche Einkaufskörbe zur Verfügung. In der Filiale kommt zusätzlich zum bestehenden Kassensystem noch ein Selfscanning-System zum Einsatz. Hier können die Kunden ihre Waren selbst einscannen und schnell und einfach bar, mit EC- oder Kreditkarte am Automaten bezahlen. Die Metzgerei MAGO und der Asia-Imbiss Mango ergänzen das umfangreiche Angebot von Kaufland.

Die Kaufland-Gruppe betreibt bundesweit Lebensmittelfachmärkte. Sie hat ihren Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland ist zum fünften Mal in Folge „Händler des Jahres“. In der Kategorie Supermärkte belegte das Unternehmen den ersten Platz und punktete insbesondere beim Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment sowie bei Aktionen und Angeboten.

Neueröffnung Kaufland Hennigsdorf

Unser Bildmaterial steht Ihnen zum Download zur Verfügung:

Hinweis: Verwendung von Bildmaterial

Anna Münzing