Platz eins im Ranking: Kaufland mit höchstem Kundenvertrauen

Heilbronn, 29. September 2017

Welchen Unternehmen vertrauen die Deutschen am meisten? Die ServiceValue GmbH hat dazu in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main das Vertrauensranking 2017 ermittelt. Kaufland erreicht in der Branche „Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser“ Platz eins und damit das „höchste Vertrauen“.

In der Befragung wurden Kunden gefragt, ob sie den Leistungen und Produkten eines Unternehmens vertrauten. In die Berechnung des Kundenvertrauensindex (KVI) gingen ausschließlich Meinungen tatsächlicher Kunden ein.

Der Mittelwert der Branche „Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser“ beträgt 64.7 Prozent. Kaufland liegt mit einem KVI von 85.9 Prozent 21.2 Prozentpunkte über dem Mittelwert und erreicht damit die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“. Das Ergebnis von Kaufland basiert auf 686 Kundenurteilen. Insgesamt wurden in der Studie 972 Unternehmen aus 77 Branchen hinsichtlich ihres Kundenvertrauens bewertet.

Kaufland betreibt bundesweit über 650 Filialen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland ist zum fünften Mal in Folge „Händler des Jahres“. In der Kategorie Supermärkte belegte das Unternehmen den ersten Platz und punktete insbesondere beim Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment sowie bei Aktionen und Angeboten.

www.kaufland.de

„Höchstes Kundenvertrauen”

Bilder und Details zur Studie zum Download

Unser Bildmaterial und Details zur Studie stehen Ihnen zum Download zur Verfügung:

Hinweis: Verwendung von Bildmaterial

Anna Münzing