Die bewusste Wahl: Hochwertiger Fleischgenuss mit Wertschätzung

Neckarsulm, 16. Oktober 2018

Kauflands neue Eigenmarke „Wertschätze“ bietet hohe Qualität und besten Geschmack im Einklang mit der Natur.

Immer mehr Menschen gestalten ihren Einkauf bewusster. Insbesondere beim Fleisch steht Hochwertigkeit zunehmend im Vordergrund. Dies gilt vor allem dann, wenn besondere Momente zelebriert werden - ein Sonntagsessen mit der Familie, ein Dinner mit Freunden oder dem Partner.

Mit dem Launch der neuen Eigenmarke „Wertschätze“ bietet Kaufland seinen Kunden für all die großen und kleinen Anlässe, zu denen es etwas Besonderes sein soll, eine Vielzahl nachhaltig produzierter Fleischprodukte. Schonende Aufzucht und geprüfte Herkunft garantieren nicht nur besten Geschmack, sondern unterstützen verantwortungsvolle Landwirtschaft. Das neue Sortiment ist ab sofort exklusiv an den Kaufland-Frischetheken erhältlich.

Besondere Zutaten für besondere Momente

„Wenn Menschen gemeinsam essen – ob mit Freunden oder Familie – ist der Anspruch an das Ergebnis besonders hoch. Wir wollen unsere Wertschätzung zeigen. Für den Moment und die Menschen, mit denen wir zusammen sind“, weiß auch Sternekoch Robin Pietsch. „Ein gutes Essen mit besonderem Flair muss aber nicht kompliziert sein. Wenn die Zutaten hochwertig sind, braucht es nicht viel, um ein fantastisches Menü zu zaubern. Gute Zutaten sprechen für sich.“ Insbesondere beim Fleisch macht die Qualität den Unterschied. „Fleisch ist oft der Mittelpunkt des Essens. Umso wichtiger ist die Qualität. Aber Hochwertigkeit bei Fleisch bedeutet mehr als guter Geschmack. Auch für die Tiere und Landwirte zahlen sich die Forderungen nach auserlesenen Produkten aus. So gehören alle zu den Gewinnern.“

Faire Bedingungen und geprüfte Herkunft

Wertschätze steht für kulinarischen Genuss und beste Qualität, aber auch für enge Verbindungen zu den Landwirten, faire Bezahlung und hohe Ansprüche an das Tierwohl, wie mehr Platz und strenge Kontrollen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Rind, Schwein, Geflügel, Kalb oder Lamm. Auch außergewöhnliche Fleischsorten wie  Black Angus US Beef oder Ibérico-Schwein sind Bestandteil der Produktreihe. „Wertschätze ist unsere Antwort auf die Entwicklung, Qualität vor Quantität zu wählen, und den Wunsch vieler Kunden, nachhaltige Lebensmittel zu genießen. Wir wollen die landwirtschaftliche Entwicklung positiv beeinflussen und unseren Kunden für all ihre Anlässe etwas Besonderes bieten. “, erklärt Clemens Dirscherl, Experte für Tierwohl bei Kaufland. „Der Kern der Marke ist Wertschätzung - für die Tiere, die Bauern und ihre Familien - und nicht zuletzt für unsere Kunden, die mit gutem Gewissen Fleisch genießen möchten. Und wie für alle Werte gilt auch für Wertschätze: Sie entwickeln sich weiter. Das Wertschätze-Programm wird weiter ausgebaut. Wir sind noch lange nicht am Ziel.“

Weitere Informationen zu Kaufland und Wertschätze finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen. Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments. Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen, artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein. Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich Kaufland stark.

Mehr Informationen zu Kaufland unter unternehmen.kaufland.de.

Unser Material zum Thema „Die bewusste Wahl: Hochwertiger Fleischgenuss mit Wertschätzung” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: