Kaufland eröffnet im Kölner Kalkhof

Köln-Kalk, 29. Oktober 2018

Kaufland eröffnet im Kölner Kalkhof

Am Freitag, 2. November eröffnet das neue Kaufland in Köln-Kalk in der Kalker Hauptstraße. Auf einer Verkaufsfläche von über 2.400 Quadratmetern ergänzt die neue, moderne Filiale das Angebot im Stadtteil Kalk. Rund 70 Mitarbeiter aus dem Stadtteil und der Kölner Umgebung sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden sich stets aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können. Der Fokus liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Wurst, Käse und Antipasti.

„Mit unserem neuen Markt betreiben wir jetzt insgesamt fünf Filialen in Köln. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dadurch unser Filialnetz noch weiter ausbauen und optimieren konnten. Die Kunden aus Köln und der näheren Umgebung können nun aus einem noch größeren Angebot an Frische und Qualität wählen. Mein Team und ich können es kaum erwarten, endlich loslegen und unsere Stärken unter Beweis stellen zu dürfen“, so Hausleiter Marcel Nüchter.

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst über 30.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Rund 160 Artikel stammen dabei von regionalen Lieferanten.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Die Filiale bietet seinen Kunden rund 190 Stellplätze im Parkhaus. Die Kunden können die ersten 90 Minuten kostenlos parken. Durch Vorlage des Parktickets beim Einkauf kann dieses entwertet werden. Durch die zentrale Lage ist der Markt auch fußläufig sehr gut zu erreichen.

Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Mehr Informationen zu Kaufland unter unternehmen.kaufland.de.

Hinweis: Verwendung von Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden.

Andrea Kübler
Anna Münzing