K-Classic Studentenfutter von Kaufland ist ausgezeichnet

Neckarsulm, 7. November 2018

Das Verbrauchermagazin „ÖKO-Test“ hat aktuell 20 verschiedene Produkte des beliebten Nervenfutters von Discountern, Super- und Bio-Märkten  unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: K-Classic Studentenfutter von Kaufland hat im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten und zählt damit zu den Testsiegern.

Die Nuss-Mischung von Kaufland punktet insbesondere mit ihrer deutlich ausgewogenen Zusammensetzung von Sultaninen, Mandeln, Paranuss-, Haselnuss-, Walnuss- und Cashewkernen. Durch den besonders hohen Mandelanteil von 20 % kommen Mandelliebhaber hier besonders auf ihre Kosten. Mandeln sind sehr ballaststoffreich und enthalten viel Vitamin A, E und Calcium sowie Kalium.

Die Mischung machts

In einer guten Mischung stecken möglichst viele verschiedene Nussarten, die unterschiedliche Mengen an mehrfach und einfach ungesättigten Fettsäuren sowie Ballaststoffen liefern, die sich unter anderem günstig auf die Blutfettwerte oder Bluthochdruck sowie arteriosklerotische Prozesse auswirken.

Und diese sehr gute Qualität gibt’s auch noch zum sehr guten Preis: „K-Classic Studentenfutter“ ist mit 1,59 Euro pro 200 Gramm deutlich günstiger als vergleichbare Markenprodukte. Das ausführliche Testergebnis kann in der Novemberausgabe  von „ÖKO-Test“ nachgelesen werden.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen. Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments. Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen, artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein. Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich Kaufland stark.

Mehr Informationen zu Kaufland unter unternehmen.kaufland.de.

Unser Material zum Thema „K-Classic Studentenfutter von Kaufland ist ausgezeichnet - Von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ bewertet“ steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung:

Andrea Kübler
Anna Münzing