Kaufland eröffnet im dresden.karree

Dresden-Gorbitz, 5. November 2018

Einfach einkaufen - Jetzt auch in Gorbitz möglich

Am Donnerstag, 8. November eröffnet das neue Kaufland im Dresdner Stadtteil Gorbitz in der Harthaer Straße. Auf einer Verkaufsfläche von etwa 2.800 Quadratmeter ergänzt die neue, moderne Filiale das vorhandene Angebot im dresden.karree. Durch die Integrierung in das Center steht den Kunden eine große Auswahl an verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Center bietet seinen Kunden einen attraktiven Mietermix: Fleischerei Richter Erzgebirge, Bäckerei Stölzel, Café Heinz, Asia & Sushi, Feinkost, Pizza-Döner-Imbiss, Apotheke, Rossmann, Apollo, Woolworth, K+K Schuhe, Takko und Thalia.

In der neuen Kaufland-Filiale sind über 70 Mitarbeiter beschäftigt. Diese kommen zum Teil direkt aus dem Stadtteil Gorbitz aber auch aus der Dresdner Umgebung. Sie sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden sich stets aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können. Der Fokus liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Wurst, Käse und Antipasti.

„Mit der Eröffnung unserer neuen Filiale im Stadtteil Gorbitz betreiben wir aktuell insgesamt neun Filialen in Dresden. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir jetzt auch in Gorbitz für unsere Kunden da sein und sie mit unserem Angebot begeistern können. Die Kunden können sich auf ein besonderes Einkaufserlebnis freuen“, so Hausleiter Toni Mehnert.

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst rund 20.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Über 380 Artikel stammen dabei von regionalen Lieferanten.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Die Filiale liegt in attraktiver Lage direkt an die Hauptverkehrsstraße B173 und verfügt somit über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Im neu errichteten Parkhaus des Centers stehen den Kaufland-Kunden über 200 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Mehr Informationen zu Kaufland unter unternehmen.kaufland.de.

Hinweis: Verwendung von Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden.

Andrea Kübler
Anna Münzing