Süsser Stern in Silber geht an Kaufland Ahrensfelde-Eiche

Ahrensfelde-Eiche, 29.11.2018
Kaufland in Ahrensfelde-Eiche belegte in der Kategorie „Supermärkte über 2.500 Quadratmeter” den 2. Platz. Den Preis überreichten Hans Strohmaier, SG-Vorstandsvorsitzender (l.) und SG-Vorstandsmitglied Dr. Alwin Scholze (r.) an die strahlenden Gewinner: Simone Dallüge, Kaufland Mitarbeiterin Abteilung Süßwaren und Denis Beyer, Kaufland Verkaufsleiter.

Das Kaufland in Ahrensfelde-Eiche wurde jetzt mit dem renommierten Branchenpreis „Süsser Stern 2018“ in Silber ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird innerhalb des Wettbewerbs „Beste Süßwarenabteilung Deutschlands“ durch den Internationalen Süßwarenverband, SG Sweets Global Network e.V. vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen des 19. Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin statt.

Lust auf Süßes

„Unser Ziel ist es, die süßen Wünsche unserer Kunden mit einem Top-Angebot und einer  optisch ansprechenden Warenpräsentation in unserer Süßwarenabteilung zu erfüllen“, sagt Michael Wolf, Hausleiter Kaufland Ahrensfelde-Eiche. „Wir sind sehr stolz auf den Preis, der unsere Mühen belohnt.“ Zusammen mit seinem engagierten Team offeriert er ein umfangreiches und hochwertiges Süßwaren-Sortiment mit über 4.000 Artikeln, darunter auch die Premium-Eigenmarke Exquisit mit über 260 Artikeln und ganzjährigen Verkostungsaktionen. Die Abteilung ist klar gegliedert, für gute Orientierung sorgt ein farbiges, modernes Kundenleitsystem. Der Markt bietet auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmetern Raum für dauerhafte Platzierungen mit mehr als 100 Süßwaren-Displays und zudem Impulsplatzierungen auf Freiflächen und Süßwaren-Präsentationen direkt an den Rollsteigen. Die Fachjury bewertete in der Kategorie „Supermärkte über 2.500 Quadratmeter“ die Sortimentsleistung und -gestaltung von Kaufland als vorbildhaft. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem die Vielfalt des Sortiments, kreative Warenpräsentation, kompetente Beratung und Engagement der Mitarbeiter.

Renommierter Branchenwettbewerb

Der Wettbewerb für die „Beste Süßwarenabteilung Deutschlands“ wurde vom Internationalen Süßwarenhandelsverband 2010 ins Leben gerufen, mit dem Ziel,  die Leistungsbereitschaft und Innovationskraft des Handels zu fördern. Die beste Kombination aus Idealismus, Kreativität, Kompetenz, Service, wirtschaftlichem Erfolg und einer herausragenden Gesamtgestaltung – das sind die zentralen Auswahlkriterien in der Bewertung herausragender Shop- und Abteilungskonzepte im Segment Süßwaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die hochkarätige Jury aus Handel und Industrie hatte auch diesmal keine leichte Aufgabe, aus der Vielzahl der leistungsstarken Bewerbungen die insgesamt 13 Top-Einzelhändler der süßen Branche auszuwählen.

SG Sweets Global Network e.V.

SG Sweets Global Network e.V. ist eine der weltweit zentralen Institutionen für die Süßwarenwirtschaft. Der Internationale Süßwarenverband ist als freie Dachorganisation der Branche tätig und vertritt die Interessen von über 200 Unternehmen aus der nationalen und internationalen Süßwarenwirtschaft – gleichermaßen aus Handel und Industrie. Der SG ist zudem Mitveranstalter der jährlichen Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln und Veranstalter des Internationalen Süßwarenkongresses, der jährlich in Berlin stattfindet.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland unter www.kaufland.de.

Unser Material zum Thema „Süsser Stern in Silber geht an Kaufland Ahrensfelde-Eiche” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: