HappyMamiDay: Kaufland veranstaltet erstes Influencer-Event

Hamburg, 9. Mai 2018

Heute fand der HappyMamiDay in Hamburg statt. Das exklusive Influencer-Event mit Workshops rund um das Muttersein ist Teil der Kaufland-Kampagne zum diesjährigen Muttertag.

Kurz vor dem Muttertag lud Kaufland zum HappyMamiDay nach Hamburg ein. Zu dem Influencer-Event kamen ausgewählte YouTube-Stars und Blogger, um einen Tag lang Workshops rund um den Alltag als Mutter zu erleben. Mit dabei waren die Influencer Sarah Harrison, Isabell Horn, Hanna Weig, Nela Lee und Nina Schwaiger alias Pelican Bay. Alle fünf Mütter teilen ihren Mami-Alltag in den sozialen Medien. Moderatorin Alina Merkau führte durch das Event und die einzelnen Programmpunkte: In einem Workshop der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan bekamen die Teilnehmerinnen viele Experten-Tipps zum Alltag mit Kindern. In einer Kochsession mit TV-Koch Alex Wahi lernten sie, wie einfach kindgerechte Mahlzeiten zubereitet werden können. Wahi und seine Gäste kochten hier ausschließlich mit Kaufland-Produkten. Außerdem präsentierte Kaufland die neue Pflegeserie der Eigenmarke bevola, die ab sofort mit über 120 Produkten eine große Angebotsvielfalt für die gesamte Familie bietet.

Mamiboxen mit Kaufland-Produkten

Um die Markenbotschaft durch die reichweitenstarken Influencerinnen zu verbreiten, stellte Kaufland am HappyMamiDay ein besonderes Muttertags-Geschenk vor: die Mamiboxen. Jede der fünf prominenten Mütter bekam ihre individuell  zusammengestellte Geschenkbox mit Kaufland-Produkten, die sie im Anschluss über ihre Social Media-Kanäle verlosen.

Emotionales Video zum Muttertag

Mit einem berührenden Muttertags-Video sagt Kaufland dieses Jahr allen Müttern Danke. Der dreiminütige Clip wurde seit seiner Veröffentlichung am 27. April 2018 auf den Kaufland-Kanälen bei Facebook und YouTube bereits über zehn Millionen Mal angesehen. Eine eigene Muttertags-Seite im Onlineauftritt von Kaufland bietet zudem die Möglichkeit, das Video mit einer personalisierten Grußnachricht per E-Mail zu versenden. „Mit dem Spot bedanken wir uns bei allen Müttern, die täglich Familie, Haushalt und Beruf unter einen Hut bekommen. Ihnen den wöchentlichen Einkauf zu erleichtern, ist uns ein wichtiges Anliegen“, erklärt Janina Wickel aus der Kaufland Unternehmenskommunikation. Das hochwertig produzierte Video greift die Botschaft der aktuellen Kaufland-Kampagne berührend auf: Was immer auch kommt, Mama ist für Dich da.

Den Kaufland Werbespot finden Sie auf Youtube:

Zu www.youtube.de

Auf der Internetseite von Kaufland können personalisierte Grüße verschickt werden:

Zu www.kaufland.de

Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit über 1.270 Filialen und 148.000 Mitarbeitern in sieben Ländern. Bundesweit betreibt Kaufland rund 660 Filialen und beschäftigt rund 78.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen unter www.kaufland.de

HappyMamiDay

Unser Bildmaterial steht Ihnen zum Download zur Verfügung:

Hinweis: Verwendung von Bildmaterial