Kaufland eröffnet im Essener Nordviertel

Essen, 29. August 2018

Das Unternehmen eröffnet seine dritte Filiale in Essen

Am Donnerstag, 30. August eröffnet das neue Kaufland in Essen-Nordviertel. Auf rund 3.200 Quadratmetern Verkaufsfläche ergänzt Kaufland am Berthold-Beitz-Boulevard das Angebot des Fachmarktzentrums „Kaufpark Essen“ mit einem neuen, modernen Verbrauchermarkt. Damit wurden rund 70 Arbeitsplätze für Mitarbeiter aus Essen und der Umgebung geschaffen, die ab sofort dafür sorgen, dass die Kunden stets ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf vorfinden. Der Fokus liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti.

„Wir sind sehr stolz darauf, nun auch in Essen-Nordviertel für unsere Kunden da sein zu können und freuen uns darauf, sie hier begrüßen zu dürfen“, so Hausleiter Roman Bonin.

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst über 20.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Über 200 Artikel stammen dabei von regionalen Lieferanten.

Die Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet und bietet in unmittelbarer Nähe, neben den vorhandenen Parkplätzen, rund 190 weitere Parkplätze an. Zudem können Kunden während ihres Einkaufs kostenlos ihr Elektroauto an der Schnellladesäule aufladen.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Bäckerei Kamps, Asia Imbiss, Kilic Imbiss Feinkost und ein Zeitschriftenshop mit Tabakwaren, Toto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen.

Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Mehr Informationen zu Kaufland unter unternehmen.kaufland.de.

Andrea Kübler
Anna Münzing