Kaufland eröffnet in Pfungstadt

Pfungstadt, 12. September 2018

Jetzt 20 x in Hessen

Morgen, am 13. September eröffnet das neue Kaufland in Pfungstadt in der Eberstädter Straße. Auf einer Verkaufsfläche von über 3.900 Quadratmetern bietet der neue Verbrauchermarkt ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf. Der Fokus liegt dabei klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Antipasti.

In der Filiale sind über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Pfungstadt und der Umgebung beschäftigt. „Wir sind sehr stolz darauf, nun auch in Pfungstadt für unsere Kunden da sein zu können und freuen uns darauf, sie hier begrüßen zu dürfen“, so Hausleiter Mathias Bamberger.

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst über 30.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Über 490 Artikel stammen dabei von regionalen Lieferanten.

Die Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet und bietet über 300 überdachte Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr durch die Haltestelle Ostendstraße. Zudem eröffnet Kaufland in Pfungstadt insgesamt die 70. Filiale mit Elektro-Ladestationen. Den Kunden stehen 6 Elektro-Ladestationen mit insgesamt 12 Ladepunkten zur Verfügung. Während ihres Einkaufs können sie ihr Elektroauto kostenlos aufladen.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Drogeriemarkt Müller, Bäckerei Bormuth, Zeitschriftenshop mit Toto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen. Nagelstudio, Schuh- und Schlüsseldienst, Asia-Imbiss, Feinkosthändler, Bankomat der Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt.

Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen. Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments. Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen, artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein. Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich Kaufland stark.

Mehr Informationen zu Kaufland unter unternehmen.kaufland.de.

Hinweis: Verwendung von Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden.

Andrea Kübler
Anna Münzing