Neueröffnung – Kaufland eröffnet zweite Filiale in Pirmasens

Pirmasens, 13. Februar 2019

Neuer Standort in Fehrbach ergänzt das Kaufland-Angebot in der Stadtmitte

Am Donnerstag, 14. Februar 2019 eröffnet das neue Kaufland in Pirmasens in der Zweibrücker Straße. Ab 7 Uhr finden Aktionen für Kinder, Verkostungen und vieles mehr statt. Um 10 Uhr tritt Ortsvorsteher Peter Schneider bei einem Wettkassieren gegen die KiTa Fehrbach an.

Mit der neuen Kaufland-Filiale wurden rund 90 Arbeitsplätze für Mitarbeiter aus Pirmasens und der Umgebung geschaffen. Sie sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden sich stets aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können. Der Fokus liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf kompetenten Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Antipasti.

„Mit einer Verkaufsfläche von über 4.000 Quadratmetern ergänzt das neue Kaufland optimal den sehr gut eingeführten Standort in der Innenstadt“, so Hausleiter Daniel Neukamm. „Wir sehen uns als ideale Einkaufsstätte für Kunden, die mit dem Auto einkaufen wollen.“ Die Lage direkt an der B10 ist für Pendler ideal, um vor oder nach der Arbeit das umfangreiche Angebot zu nutzen. Für die unmittelbar angrenzenden Ortsteile Fehrbach und Hengsberg sowie die Nachbargemeinde Petersberg gibt es mit Kaufland wieder die langersehnte wohnortnahe Nahversorgung, die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst über 35.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Über 700 Artikel stammen dabei von rund 40 regionalen Lieferanten.
Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Die neu gestalteten rund 430 Stellplätze weisen überwiegend eine komfortable Breite von 2,70 Metern und eine Länge von 5,20 Metern auf und kommen damit dem Kundenwunsch nach größeren Stellplätzen entgegen. Besitzer eines Elektroautos können dies während ihres Einkaufs bequem und kostenlos laden.
Das Kaufland-Angebot wird ergänzt durch folgende Fachgeschäfte: Bäckerei Barbarossa, ein Zeitschriftenshop mit Tabakwaren, Toto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen und ein Geldautomat der VR-Bank Südwestpfalz. Im Außenbereich auf dem Parkplatz befindet sich eine DHL Packstation kompakt.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Unser Material zum Thema „Neueröffnung – Kaufland eröffnet zweite Filiale in Pirmasens” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: