Neckarsulm, 19. Februar 2019

Kristina Gergert, Auszubildende bei Kaufland Fleischwaren, hat es als jüngste Teilnehmerin beim „Fleisch-Star-Talent 2019“ unter die drei besten Kandidaten in der Kategorie „Produktion“ geschafft. Sie ist 18 Jahre alt und macht seit 2016 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik im Kaufland Fleischwerk in Möckmühl bei Heilbronn. Der Wettbewerb „Fleisch-Star-Talent“ richtet sich an junge Nachwuchskräfte der Fleisch- und Wurstbranche aus Industrie und Handel, die sich im Abschlussjahr ihrer Ausbildung befinden. Für ihre herausragende Leistung erhielt Kristina letzte Woche auf dem Deutschen Fleischkongress in Bonn ein Preisgeld von 500 Euro.

„Ich freue mich wahnsinnig darüber, es bei dem Wettbewerb so weit geschafft zu haben. Ich bin sehr dankbar, dass mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit und die Unterstützung gegeben hat, daran teilzunehmen“, so Kristina Gergert.

Hintergründe zum Wettbewerb

Die Lebensmittelpraxis lud die besten 21 angehenden Nachwuchstalente der Kategorien „Verkauf“ und „Produktion“ bereits im Dezember zu einem Assessment-Center ein. Hier stellten die jungen Nachwuchskräfte ihre Fähigkeiten einer Jury unter Beweis. Diese bestand aus insgesamt 16 Experten aus Industrie, Handel und der Bundesfachschule für den Lebensmittelhandel. Im Fokus der Bewertung standen hier u.a. Kreativität, Kommunikation, Teamfähigkeit und Führung. Je Kategorie werden die drei besten Auszubildenden nominiert und zum Deutschen Fleischkongress nach Bonn eingeladen.

Ausbildung bei Kaufland Fleischwaren

Als großes Handelsunternehmen bietet Kaufland vielfältige Ausbildungs-, Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In den vier Fleischbetrieben in Heilbronn, Möckmühl, Osterfeld und Heilbad Heiligenstadt gibt es viele interessante und vielseitige Aufgaben. Darunter fallen die Ausbildungsberufe Fleischer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker, Maschinen– und Anlagenführer, Elektroniker für Betriebstechnik, Informatikkaufmann und Industriekaufmann. Das Unternehmen setzt auf die Unternehmenswerte Leistung, Dynamik und Fairness. Diese Werte sind Leitprinzipien, die das Verhalten prägen. Führungskräfte verstehen sich als Teil des Teams und stellen den gemeinsamen Erfolg in den Mittelpunkt. Mehr Informationen zu Kaufland Fleischwaren gibt es unter www.kaufland.de/fleischwaren.

Unser Material zum Thema „Jung und erfolgreich: Kristina Gergert von Kaufland Fleischwaren unter den Top 3 beim „Fleisch-Star-Talent 2019“” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: