Neueröffnung: Kaufland zum ersten Mal in Mönchengladbach

20. Februar 2019, Mönchengladbach
Neueröffnung Mönchengladbach

Kaufland expandiert am Niederrhein

Morgen eröffnet das neue Kaufland in Mönchengladbach in der Aachener Straße. Damit wurden rund 90 Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit für Mitarbeiter aus Mönchengladbach und Umgebung geschaffen. Ab sofort stellen sie das umfangreiche Kaufland-Angebot an Lebensmitteln und Produkten für den täglichen Bedarf sicher. Der Fokus liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf kompetenten Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Antipasti. Das Unternehmen investierte in den Neubau einen zweistelligen Millionenbetrag.

„Unser neues Kaufland wird mit einer Verkaufsfläche von gut 4.000 Quadratmetern das Angebot im Stadtteil Holt ergänzen“, so Hausleiter Markus Jäckel. „Wir freuen uns sehr auf das Feedback unserer ersten Kunden in Mönchengladbach."

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst durchschnittlich 30.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln und allem für den täglichen Bedarf.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 21:30 Uhr geöffnet. Kaufland-Kunden parken auf den über 300 zum Großteil überdachten Parkplätzen während ihres Einkaufs 90 Minuten kostenlos. Ebenso hat der Markt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Besitzer eines Elektroautos können dies während ihres Einkaufs bequem und kostenlos laden.

Das Angebot von Kaufland wird ergänzt durch folgende Fachgeschäfte: Bäckerei Schneider, Feinkost Kilic, Kleeblatt Apotheke, Schuh- und Schlüsseldienst, ein Zeitschriftenshop mit Tabakwaren, Toto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen und ein Geldautomat der ING.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Unser Material zum Thema „Neueröffnung: Kaufland zum ersten Mal in Mönchengladbach” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: