Bei Kaufland geht es um die Wurst: Kunden entscheiden über das Grillsortiment

Neckarsulm, 24. April 2019

Mit den ersten Sonnenstrahlen starten viele Menschen in die Grillsaison. Bei der beliebten Freizeitbeschäftigung stehen vor allem Würstchen hoch im Kurs. Bei Kaufland können die Kunden dieses Jahr erstmalig das Grillsortiment aktiv mitgestalten.

„Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher lassen wir sie mit einem Online-Voting zum Start der Grillsaison an unserer Sortimentsgestaltung teilhaben. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis“, sagt Nina Gerhardt, Bereichsleiterin Kaufland Eigenmarken.

Das Voting des Händlers startet am 25. April. Kunden können bis zum 8. Mai ihre Stimme für eins von sechs Würstchen verschiedener Geschmacksrichtungen abgeben.

Zur Auswahl stehen:

• Mixed-Pepper-Griller, mit grünem und rotem Pfeffer
  • Griller mit Schwarzwälder Schinken, geräuchert
  • Griller Griechische Art, mit Feta und  schwarzen Oliven
  • Hütten-Griller mit Schmelzkäse, mit feinem Raucharoma und würzigem Käsegeschmack
  • Griller Italienischer Art, mit Spinat und Parmesankäse
  • Sweet-Barbeque-Griller, mit süßlich-rauchigem Geschmack

Mitmachen lohnt sich, unter allen Teilnehmern verlost der Lebensmittelhändler insgesamt vierzehn Weber-Grills (einen Weber Grill Genesis II E-310, drei Weber Grills Spirit E-330, zehn Weber Grills Spirit II E-210). Die drei Grillwürstchen mit den meisten Stimmen werden bereits vier Wochen nach der Abstimmung fester Bestandteil des Grillsortiments 2019. Die Produkte werden unter der exklusiven Marke „Let’s BBQ“ gelistet. Unter dem Dach dieser Marke bietet Kaufland von Grillsoßen, Steaks und Würstchen bis hin zu Grillhelfern alles, was man zum Grillen braucht.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder zum Download erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Unser Material zum Thema „Bei Kaufland geht es um die Wurst: Kunden entscheiden über das Grillsortiment” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: