Öko-Test vergibt Bestnoten für alle Kaufland-Zahncremes

Neckarsulm, 4. April 2019

Getestet wurden insgesamt 400 Zahncremes auf Inhaltsstoffe, Wirkung und Deklaration.

Das Verbrauchermagazin „Öko-Test“ hat vierhundert Zahncremes getestet, darunter auch Whitening- und Sensitive-Zahncremes und Zahngele für Kinder. Alle sieben bevola-Zahncremes von Kaufland wurden dabei getestet und mit Bestnoten bewertet:

• bevola Zahncreme Fresh, 0,45 Euro, mit „sehr gut“
  • bevola Zahncreme Kräuter, 0,45 Euro, mit „sehr gut“
  • bevola Junior Zahngel Minz-Geschmack, 0,60 Euro, mit „sehr gut“
  • bevola Kids Zahngel, 0,60 Euro, mit „sehr gut“
  • bevola Zahncreme Multicare, 0,65 Euro, mit „sehr gut“
  • bevola Zahncreme Whitening, 0,65 Euro, mit „sehr gut“
  • bevola Zahncreme Sensitive, 0,65 Euro, mit „gut“

Bei Zahncremes für Erwachsene war den Testern eine ausreichende Versorgung der Zähne mit Fluorid besonders wichtig. Nur so kann Karies effizient vorgebeugt werden. Außerdem wurden die enthaltenen Inhaltsstoffe auf Unbedenklichkeit getestet. Bewertet wurde auch die korrekte Information zur Wirkung der Produkte. Alle bevola-Zahncremes waren mängelfrei.

„Unsere Kunden erwarten von einer Zahncreme bestmöglichen Schutz und Pflege für ihre Zähne. Diese Verantwortung nehmen wir ernst“, so Sebastian Schlag, Leiter Eigenmarken bei Kaufland. „Wir freuen uns sehr über diese deutliche Bestätigung von Öko-Test.“

Nachzulesen sind alle Testergebnisse unter www.oekotest.de.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Unser Material zum Thema „Öko-Test vergibt Bestnoten für alle Kaufland-Zahncremes” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: