Kaufland eröffnet neue Filiale in der Platzstraße in Bad Saulgau

Bad Saulgau, 16. Mai 2019
Neue Kaufland-Filiale in Bad Saulgau

Heute, am 16. Mai 2019, eröffnet die neue Kaufland-Filiale in der Platzstraße in Bad Saulgau. Sie ersetzt die Filiale Am Schlehenrain, die am gestrigen Mittwoch noch bis 22 Uhr für ihre Kunden geöffnet hatte. „Es war uns wichtig, trotz des Umzugs in die neue Filiale lückenlos für unsere Kunden da zu sein. Jetzt sind wir sehr stolz auf unsere neue schicke Filiale, mit der wir den heutigen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Hier können wir noch besser unsere Stärken Qualität, Auswahl, Frische und Preis zeigen“, sagt Robert Bumüller, Kaufland-Hausleiter. Die neue Filiale ist etwa 500 Meter vom bisherigen Standort entfernt und verfügt über eine bessere Anbindung zur Innenstadt und eine direkte Anbindung zur Bundesstraße.

Kompetente Beratung an der Theke

Der bisherige Bedienungsbereich mit der Käse-, Wurst- und Antipasti-Theke wird durch eine Fleisch-Frischetheke ergänzt. Einzigartig in Bad Saulgau ist außerdem die neue Fisch-Frischetheke mit ihrem großen und nachhaltigen Sortiment. Die Bedienungstheken bieten eine Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Fachberatung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Backshop wurde deutlich erweitert und bietet eine noch größere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden.

Kurzer, schneller Einkauf

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung auch das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Vielfältiges Sortiment

Die neue Filiale bietet ihren Kunden auf einer Verkaufsfläche von 4.300 Quadratmetern ein kompetentes, umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Gesamtsortiment umfasst über 33.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Laktose- und glutenfreie Artikel sind zusammen platziert. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Stärkung der Regionalität

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.

Einsatz modernster Technik

Im Rahmen des Neubaus wurden Ladeneinrichtung und Technik auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung. Neben dem bestehenden Kassensystem kommt noch ein SB-Kassen-System zum Einsatz. Die Kunden haben die Möglichkeit, selbst ihre Waren einzuscannen und bequem bar, mit Giro- oder Kreditkarte am Automaten zu bezahlen. Die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung erfolgt über elektronische Preisetiketten. Die Leergutautomaten sorgen für eine schnelle und komfortable Rückgabe des Leerguts. Den Kunden steht während ihres Einkaufs kostenloses W-Lan zur Verfügung.

Frischer Filialauftritt und mehr Übersicht

Der Markt überzeugt durch sein neues, edles und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Der Zutritt zum Markt ist barrierefrei. Die deutlich niedrigeren und komfortableren Regale mit einer Höhe von 1,80 Metern geben den Blick frei über die Verkaufsfläche. Der Verkaufsraum erscheint dadurch offener und übersichtlicher. Das neue klare Kundenleitsystem mit modernen Piktogrammen und Bezeichnungen sorgt auf der einstöckigen Verkaufsfläche für eine noch bessere Orientierung.

Kunden stehen im Mittelpunkt

Das zeigen die kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr sowie die zahlreichen Kundenversprechen, wie zum Beispiel das Frische-Versprechen und der „Umtausch ohne viele Worte“. Die neue Filiale verfügt über 320 Parkplätze mit einer Freiparkdauer von 120 Minuten. Ab sofort steht den Kunden außerdem eine Elektro-Schnellladestation mit drei Ladepunkten zur Verfügung. Während ihres Einkaufs können zwei Kunden gleichzeitig ihr Elektroauto kostenlos aufladen.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Backhaus Mahl – jetzt mit attraktivem Außenverzehrbereich -, ein Döner-, Pizza- und Feinkost-Imbiss, Friseur Klier, Geco Zeitschriftenshop mit Tabakwaren, Toto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen und ein Geldautomat der Kreissparkasse Sigmaringen.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland ist zum siebten Mal in Folge „Händler des Jahres“ in der Kategorie Supermarkt.

Unser Material zum Thema „Neueröffnung der Kaufland-Filiale in Bad Saulgau” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: