Bevola Bodymilk für trockene Haut ist Öko-Testsieger

Neckarsulm, 01. Oktober 2019
Bewusster-Verpackt-Logo

Öko-Test hat aktuell 51 verschiedene Körperlotionen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Die Kaufland Eigenmarke bevola reichhaltige Bodymilk für trockene Haut hat im Gesamturteil mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten und zählt damit zu den Testsiegern.

Die bevola Bodymilk versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Die Rezeptur mit Mandel- und Sonnenblumenöl pflegt die Haut intensiv für ein angenehmes Hautgefühl. Alle Lotionen wurden von Öko-Test unter anderem auf unerwünschte Kunststoffverbindungen und allergieauslösende Duftstoffe getestet. Die Bodymilk von Kaufland enthält demnach keine bedenklichen oder umstrittenen Inhaltsstoffe, keine Kunststoffverbindungen und keine Silikone, Paraffine oder Erdölprodukte. Das Testinstitut stellte auch keine weiteren Mängel fest.

Unter den getesteten Produkten gehört die bevola Bodymilk mit 0,46 Euro pro 200 Milliliter zu den günstigsten Körperlotionen. Das ausführliche Testergebnis kann in der aktuellen Ausgabe 10/2019 von Öko-Test nachgelesen werden.

Bevola – Einfach ein gutes Gefühl

Die hauseigene Kaufland-Pflegeserie bevola garantiert mit über 200 Produkten einen gepflegten Auftritt von Kopf bis Fuß. Es gibt für Babys, Kinder, Frauen und Männer viele Produkte zur Haut- und Haarpflege, Gesichtspflege und Mundhygiene. Kurzum: Die gesamte Familie findet bei bevola beste Qualität zum fairen Preis.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland unter www.kaufland.de

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Unser Material zum Thema „Bevola Bodymilk für trockene Haut ist Öko-Testsieger” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: