Wunschbaumaktion zu Weihnachten in Kaufland-Filialen

Neckarsulm, 6. Dezember 2019
Bewusster-Verpackt-Logo

Kaufland erfüllt Kinderwünsche zu Weihnachten. An ausgewählten Standorten kooperieren Kaufland-Filialen mit verschiedenen sozialen Einrichtungen, wie zum Beispiel regionalen Kinderheimen. Die Kinder der Einrichtungen können ihre Weihnachtswünsche an Kaufland richten und das Unternehmen übernimmt die komplette Organisation der Geschenke.

Für jedes Kind wird eine Karte mit seinem Wunsch geschrieben. Diese Karten werden an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in den jeweiligen Kaufland-Filialen angebracht. Kaufland-Kunden können sich vom 5. bis 14. Dezember die Wunschkarten vom Baum nehmen und an der Kundeninformation das entsprechende Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro käuflich erwerben. Am Geschenk wird eine Grußkarte des Schenkenden angebracht, auf dem er ein paar persönliche Worte hinterlassen kann. Die Übergabe der Geschenke erfolgt in allen Filialen in der Woche vom 17. bis 22. Dezember. Den konkreten Termin erfahren die Kunden über ihre Kaufland-Filiale an der Information.

Kaufland übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. In den Zielen und Prozessen bei Kaufland ist das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit (CSR) tief verankert. Die Initiative "Machen macht den Unterschied" spiegelt die Haltung und die Identität von Kaufland wider. Dies drückt sich auch in den verschiedenen CSR-Maßnahmen und Aktivitäten aus. Kaufland fordert innerhalb der Themenfelder Heimat, Ernährung, Tierwohl, Klima, Natur, Lieferkette und Mitarbeiter zum Mitmachen auf, denn nur durchs Mitmachen kann die Welt ein Stückchen besser werden.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland unter www.kaufland.de.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Unser Material zum Thema „Wunschbaumaktion zu Weihnachten in Kaufland-Filialen” steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: