Kaufland sichert bundesweit die Nahversorgung in allen Filialen

Neckarsulm, 16. März 2020
Joghurt von K-Classic mit Mehrwegdeckel

In den vergangenen Tagen wurden in unseren Filialen Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Mehl und Konserven sowie Hygieneprodukte teilweise sehr stark nachgefragt. Daher kann es derzeit bei einzelnen Produkten kurzfristig zu Engpässen kommen. Aufgrund unseres großen Sortiments ist die Warenversorgung jedoch grundsätzlich gewährleistet. Unsere Filialen werden laufend mit neuer Ware beliefert, sodass die Warenversorgung auch weiterhin sichergestellt ist.

Bundesweit haben und bleiben alle Kaufland-Filialen regulär geöffnet und kommen der Nahversorgung in der Region uneingeschränkt nach. Derzeit kursieren in den sozialen Netzwerken leider Falschmeldungen bezüglich der Öffnung unserer Filialen. Wir finden es sehr bedauerlich, wie die Verfasser solcher Falschmeldungen bewusst zur Verunsicherung der Verbraucher beitragen.

Wir beobachten die Entwicklung rund um das Coronavirus genau. Die Lage ist sehr dynamisch. Unsere Maßnahmen werden ständig den aktuellen Anforderungen angepasst. Dabei haben wir selbstverständlich die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter im Blick.

Bitte unterstützen Sie uns:

• Bitte halten Sie während Ihres Einkaufs zwei Meter Abstand zu anderen Kunden und zu unseren Mitarbeitern.
  • Bitte machen Sie keine Hamsterkäufe. Es ist nicht notwendig.
  • Bitte bezahlen Sie bevorzugt bargeldlos.
  • Bitte bleiben Sie geduldig und freundlich. Unsere Mitarbeiter geben alles.
  • Bitte gehen Sie rücksichtsvoll miteinander um.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um Ihren aktuellen Einkauf bei Kaufland, finden Sie hier:

Kann ich weiterhin in allen Kaufland-Filialen einkaufen?
Ja, alle Kaufland-Filialen sind und bleiben bundesweit geöffnet.

Haben Kaufland-Filialen ab jetzt auch am Sonntag geöffnet?
Momentan sehen wir keinen Anlass, die Öffnungszeiten auf Sonntage auszudehnen. Wir tun alles, damit die Warenversorgung zu unseren regulären Öffnungszeiten gesichert bleibt.

Wo kann ich sehen, ob und wann Filialen geöffnet haben?
Im Kaufland-Filialfinder finden Sie alle wichtigen Informationen inkl. Öffnungszeiten und Kontaktdaten all unserer Filialen.

Wo kann ich aktuelle Angebote sehen, wenn keine Prospekte mehr ausgetragen werden?

Aktuelle Angebote können Sie auf unserer Webseite, im Newsletter oder in der Kaufland-App sehen. So sind Sie auch auf dem aktuellsten Stand, sollten keine Prospekte ausgeliefert werden.

Wie schützen sich die Kaufland-Mitarbeiter/-innen vor einer Infektion?
Für Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel ist die Einhaltung von Hygienemaßnahmen generell geboten. Aufgrund der aktuellen Thematik haben wir unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisiert sowie unsere regulären Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen intensiviert. Aktuell bitten wir unsere Kunden darum, beim Einkaufen einen Abstand von mindestens zwei Metern zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern zu halten.

Wie kann ich mich als Kunde beim Einkauf vor einer Infektion schützen?
Bis auf Weiteres befüllen wir an den Frischetheken keine Mehrwegbehältnisse von Kunden. An der Kasse bitten wir unsere Kunden, bevorzugt bargeldlos mit Karte zu bezahlen. Aktuell bitten wir unsere Kunden darum, beim Einkaufen einen Abstand von mindestens zwei Metern zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern zu halten.

Muss ich damit rechnen, dass bestimmte Produkte nicht mehr erhältlich sind?
In den vergangenen Tagen wurden in unseren Filialen Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Mehl und Konserven sowie Hygieneprodukte teilweise sehr stark nachgefragt. Daher kann es derzeit bei einzelnen Produkten kurzfristig zu Engpässen kommen. Aufgrund unseres großen Sortiments ist die Warenversorgung jedoch grundsätzlich gewährleistet. Unsere Filialen werden laufend mit neuer Ware beliefert, so dass die Warenversorgung auch weiterhin sichergestellt ist.

Bei welchen Produkten muss ich mit einer limitierten Herausgabemenge rechnen?
Wir beobachten die Entwicklung rund um das Coronavirus genau. Die Lage ist sehr dynamisch. Unsere Maßnahmen werden ständig den aktuellen Anforderungen angepasst. Aktuell planen wir keine Rationierung der Warenabgabe an unsere Kunden. In Einzelfällen kann es durchaus sein, dass Filialen für bestimmte Produkte eine Abgabe auf haushaltsübliche Mengen beschränken. Sollte es zu einer solchen Beschränkung kommen, bitten wir Sie, diese einzuhalten und weiterhin respektvoll mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort umzugehen.

Muss ich damit rechnen, dass ich in Zukunft nur zu einem bestimmten Zeitraum einkaufen gehen kann/darf?
Wir beobachten die Entwicklung rund um das Coronavirus genau. Die Lage ist sehr dynamisch. Unsere Maßnahmen werden ständig den aktuellen Anforderungen angepasst. Aktuell sind bundesweit alle Kaufland-Filialen regulär geöffnet.

Ich habe gehört, dass Sie Aushilfen suchen. Ich möchte helfen. Wo kann ich mich bewerben?
Bitte wenden Sie sich an unsere Kundeninformation in den Filialen oder schauen Sie in unser Online-Stellenportal.

Ich habe eine andere Frage. Wohin kann ich mich wenden?
Bei allen weiteren Fragen ist Ihnen unser Kundenmanagement gerne behilflich.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.