Kaufland Neueröffnung in Eilenburg

Neckarsulm, 01. April 2020
Außenansicht Filiale Eilenburg

Am Donnerstag, 2. April, eröffnet das neue Kaufland in Eilenburg, An der Schondorfer Mark. Auf einer Verkaufsfläche von rund 3.900 Quadratmetern ergänzt die neue, moderne Einkaufsstätte das Angebot in der Stadt. Damit wurden rund 100 Arbeitsplätze für Mitarbeiter aus Eilenburg und Umgebung geschaffen. Sie sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden sich stets aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können.

Warenversorgung

Die Entscheidung, ob die geplante Eröffnung wie geplant stattfinden sollte, hat Kaufland sich nicht leicht gemacht. Aber gerade in der aktuellen Lage ist es für die Eilenburger sehr wichtig, dass ein weiterer Lebensmittelmarkt für sie die Warenversorgung sicherstellt. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter hat Kaufland ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erstellt und mit den zuständigen Behörden abgestimmt. Insbesondere für die Eröffnungstage helfen Parkplatzeinweiser dabei, Warteschlangen zu vermeiden. Mit Anzeigen und Hinweisschildern bittet Kaufland seine Kunden um Solidarität, indem sie nur die für ihren Haushalt benötigten Mengen kaufen und möglichst ohne Begleitung einkaufen gehen. Mit folgendem „Einkaufs-Knigge“ können Kunden dabei helfen, ihren Einkauf sicher und einfach zu gestalten:

• Abstand halten
  • Bargeldlos bezahlen
  • Hamsterkäufe vermeiden
  • Rücksicht nehmen

„Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Filiale arbeiten daran, die Warenversorgung sicherzustellen. Unterstützt werden sie dabei von den Kolleginnen und Kollegen in den Logistikverteilzentren, Fleischwerken und der Verwaltung", so Hausleiter Christian Boxhorn. "Wir alle freuen uns sehr auf Eilenburg. Gemeinsam sind wir für unsere Kunden da.“

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst rund 30.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Viele Artikel stammen dabei von regionalen Lieferanten.

Die Kaufland-Filiale hat montags bis mittwochs von 7 bis 20 Uhr geöffnet, donnerstags bis samstags bis 21 Uhr. Es bietet neben großzügigen Parkplätzen eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

Stellenangebot

Kaufland arbeitet derzeit Tag und Nacht daran, die Warenversorgung in seinen Filialen sicherzustellen. Viele der Zentralmitarbeiter sind bereits bundesweit in den Kaufland-Verteilzentren und Filialen und unterstützen die dort tätigen Kollegen. Um die Mitarbeiter noch weiter zu unterstützen, sucht Kaufland bundesweit Aushilfskräfte für seine Filialen, Logistikverteilzentren und Fleischwerke. Interessierte können sich direkt in der Filiale an der Kundeninformation oder im Online-Stellenportal bewerben.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Das Bildmaterial und weitere Motive stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung: