Kaufland eröffnet weitere Filiale in Berlin-Spandau

Kaufbeuren, 05. Mai 2020
Bild Außenansicht Kauflandfiliale Berlin-Spandau

Am Donnerstag, 7. Mai, eröffnet das neue Kaufland in Berlin-Spandau in der Pichelswerder Straße. Auf einer Verkaufsfläche von über 4.000 Quadratmetern ergänzt der neue, moderne Verbrauchermarkt das Angebot im Gewerbegebiet. Damit wurden rund 115 Arbeitsplätze geschaffen. Sie sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden sich stets aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können. Der Fokus liegt klar auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Antipasti.

„Wir sind sehr stolz auf unsere neue Filiale“, so Hausleiter Thomas Schulz. „Bei uns finden die Kunden ein riesiges Sortiment und kompetente Frischetheken, alles bequem auf einer Ebene.“

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Der neue Kaufland-Markt entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst über 27.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Rund 220 Artikel stammen dabei von 22 regionalen Lieferanten aus Berlin.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Sie bietet ihren Kunden rund 270 kostenlose, ebenerdige Parkplätzen, ist aber auch fußläufig innerhalb des hoch frequentierten Gewerbegebiets sehr gut zu erreichen. Besitzer eines Elektroautos können bequem während ihres Einkaufs kostenlos ihr E-Auto laden. Dies ist gleichzeitig für zwei Autos möglich.

Sicherheit in Corona-Zeiten

Mit Rücksicht auf die Corona-Empfehlungen verzichtet Kaufland auf die sonst üblichen Eröffnungsaktionen. Kaufland unterstützt selbstverständlich alle geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen und bietet durch das breite Sortiment und die großzügige Verkaufsfläche dennoch einen entspannten Einkauf.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Das Bild aus dem Beitrag steht Ihnen als Download zur Verfügung: