Kaufland Tschechien kooperiert mit Lieferdienst Kosik

Neckarsulm, 18. Juni 2020
Paketübergabe in Filiale

Ab sofort arbeitet Kaufland in Tschechien mit dem Onlineshop Kosik zusammen. „Kosik-Kunden können sich nun unsere beliebten Eigenmarken wie beispielsweise K-Bio, K-take it veggie oder bevola® bequem nach Hause liefern lassen“, sagt Stefan Hoppe, Geschäftsleitungsvorsitzender Kaufland Tschechien.

Ausgewählte Kaufland-Eigenmarken

Kunden können zwischen rund 600 ausgewählten Kaufland-Artikeln wählen. Dazu gehören frische Waren wie Milch und Joghurt ebenso wie Getreideprodukte, Konserven, Getränke, Süßwaren und Gebäck, vegetarische, vegane, laktose- und glutenfreie Produkte, Drogerieartikel und Tiernahrung.

Große Synergiepotenziale

Seit 1998 ist Kaufland in Tschechien vertreten und betreibt mit mehr als 23.000 Beschäftigten rund 130 Filialen, zwei Logistikzentren und einen eigenen Fleischverarbeitungsbetrieb. Der Onlineshop kosik.cz wurde 2015 gegründet und beliefert mittlerweile ganz Tschechien. Rund eine Million Besucher zählt die Internetseite jeden Monat. „Kosik“ heißt übersetzt „Einkaufskorb“. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Kosik und sehen darin große Synergiepotenziale“, erklärt Hoppe.

Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit rund 1.300 Filialen und etwa 132.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise und einen einfachen Einkauf. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie hier.

Unser Bild steht Ihnen als Download zur Verfügung: