Kaufland-Filiale in Kitzingen modernisiert

Neckarsulm, 15. Juli 2020
Backshop in Kaufland-Filiale Kitzingen

Am Donnerstag, den 16. Juli, eröffnet die Kaufland-Filiale in Kitzingen nach ihrer Modernisierung mit neuem Konzept. „Wir sind sehr stolz auf unsere ‚neue‘ schicke Filiale, mit der wir den heutigen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Jetzt können wir noch besser unsere Stärken Qualität, Auswahl, Frische und Preis zeigen“, sagt Susanne Ritz, Kaufland-Hausleiterin.

Kompetente Beratung an der Theke

Der bestehende Bedienungsbereich mit der Wurst, Käse- und Antipastitheke wurde erneuert und deutlich vergrößert. Die Frischetheken bieten eine noch größere Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Backshop wurde deutlich erweitert und bietet ab sofort eine noch breitere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden.

Kurzer, schneller Einkauf

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung nun auch das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Vielfältiges Sortiment

Die Filiale bietet ihren Kunden ein erweitertes, umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.
Das Gesamtsortiment umfasst über 25.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, regional hergestellten Produkten, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Laktose- und glutenfreie Artikel sind zusammen platziert. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Stärkung der Regionalität

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um den Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.

Einsatz modernster Technik

Die drei neuen Leergutautomaten lösen die manuelle Annahme ab und sorgen für eine schnelle und komfortable Rückgabe des Leerguts. Im Rahmen der Modernisierung wurden die Ladeneinrichtung sowie die Technik erneuert. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung. Die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung erfolgt über elektronische Preisetiketten.

Frischer Filialauftritt und mehr Übersicht

Der Markt überzeugt durch sein neues und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Der Zutritt zum Markt ist barrierefrei. Die deutlich niedrigeren und komfortableren Regale mit einer Höhe von 1,80 Metern geben den Blick frei über die Verkaufsfläche. Der Verkaufsraum erscheint dadurch offener und übersichtlicher. Bei den Sortimentskategorien sorgt das neue klare Kundenleitsystem für eine noch bessere Orientierung.

Kunden stehen im Mittelpunkt

Das zeigen die kundenfreundlichen Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr sowie die zahlreichen Kundenversprechen wie zum Beispiel das Frische-Versprechen und der „Umtausch ohne viele Worte“. Den Kunden stehen rund 430 kostenlose, ebenerdige Parkplätze zur Verfügung.

Folgende Fachgeschäfte runden das Kaufland-Angebot ab: Bäckerei Brothaus, Metzgerei Zeiss, Feinkost Kaya, Friseur Hair Express, Zeitschriftenshop mit Toto-Lotto-Annahme und Postdienstleistungen und Sparkasse Mainfranken Würzburg.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland ist zum achten Mal in Folge „Händler des Jahres“ in der Kategorie Supermarkt.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie hier.

Bilder der Filiale stehen Ihnen als Download zur Verfügung: