Kaufland-Filiale eröffnet in Esslingen

Neckarsulm, 15. Juli 2020
Kaufland-Logo vor Filiale

Am Donnerstag, 16. Juli, eröffnet das neue Kaufland in Esslingen in der Alleenstraße 32. Auf einer Verkaufsfläche von über 5.000 Quadratmetern ergänzt der neue, moderne Verbrauchermarkt das Angebot in Esslingen-Zell.

Damit wurden rund 80 Arbeitsplätze geschaffen und alle ehemaligen Marktkauf-Mitarbeiter übernommen. Sie sorgen ab sofort dafür, dass die Kunden sich stets aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können. An den ansprechenden Frischetheken für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti steht eine maximale Auswahl zur Verfügung. Am großen Backshop wird mehrmals täglich frisch gebacken. Ein weiterer Fokus liegt auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte sowie Obst und Gemüse.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere neue Filiale eröffnen zu können und nun auch in Esslingen für unsere Kunden da zu sein. Wir sind sehr gespannt auf ihr Feedback“, so Hausleiter Gianluca Signorelli.

Modernes Einkaufserlebnis mit guter Infrastruktur

Die neue Kaufland-Filiale entspricht dem aktuellen modernen Konzept mit niedrigen Regalen, übersichtlicher Gliederung und innovativer, umweltfreundlicher Technik. Das Sortiment umfasst rund 40.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Über 1.100 Artikel stammen dabei von 110 regionalen Lieferanten.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Sie bietet ihren Kunden neben rund 380 kostenfreien und überdachten Parkplätzen eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, wie Bus und S-Bahn, sodass der Markt auch fußläufig sehr gut zu erreichen ist. An einer Schnellladesäule können E-Autos bequem während des Einkaufs mit Grünstrom geladen werden. Dies ist gleichzeitig für zwei Autos möglich.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie hier.