Rückruf „K-Classic Kürbiskerne naturbelassen 200 g“, mit MHD 20.03.2021

Hamburg, 18. August 2020
Produktabbildung Packung „K-Classic Kürbiskerne naturbelassen 200 g”

Der Hersteller „Nutwork“ ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück:

K-Classic Kürbiskerne naturbelassen 200 g
GTIN: 4337185460203
mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.03.2021 und der Losnummer: 2020446 (die Information befindet sich auf der Rückseite)

Lieferant:
Nutwork Handelsgesellsch. mbH
Burchardstraße 8
20095 Hamburg

In einer Routinekontrolle wurden Salmonellen nachgewiesen. Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln. Da ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren. Das betroffene Produkt wurde bei Kaufland verkauft.

Kaufland hat sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Das Produkt kann in allen Kaufland Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Nutwork entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Verbraucheranfragen steht unter der Nummer 04 0/65 68 85 55 eine kostenlose Hotline zur Verfügung.