Kaufland zum 9. Mal in Folge „Händler des Jahres“

Neckarsulm, 19. Oktober 2020
Auszeichnung „Händler des Jahres“

Rund 101.000 Verbraucher haben von Mai bis September 2020 an der jährlichen Online-Verbraucherumfrage „Händler des Jahres 2020/2021“ teilgenommen. Zum 9. Mal in Folge hat Kaufland den ersten Platz in der Kategorie „Supermärkte“ erreicht. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit, über die wir uns sehr freuen. Wir sehen den Preis aber auch als Auftrag für die Zukunft“, so Ralf Imhof, Geschäftsleitungsvorsitzender Deutschland. „Wir werden weiterhin alles dafür geben, den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen, und auf ihre Wünsche eingehen.“

Zur Umfrage

Die Online-Verbraucherumfrage wird von Q&A Research BV durchgeführt. Die Konsumenten bewerteten im Befragungszeitraum von 28. Mai bis 3. September die Unternehmen qualitativ im Hinblick auf zehn unterschiedliche Kriterien: Produktauswahl, Hilfsbereitschaft und Service, Erfahrung und Bereitstellung von Informationen, Kauferlebnis, Preis und Erscheinungsbild. Die Umfrage ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen.

Das Bild aus dem Beitrag steht Ihnen als Download zur Verfügung: