„Fachmarkt Star“ für Kaufland Bergkamen-Rünthe und „Teilzeitalltagshelden“

Neckarsulm, 26. Januar 2021
Auszeichnung „Fachmarkt Star“

Das innovativste Fachmarktkonzept in der Kategorie „Neubau“ kommt aus Bergkamen-Rünthe. Der Kaufland-Markt wurde mit dem „Fachmarkt Star“ ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Verein „Diva x hilft“ für seine Aktion „Teilzeitalltagshelden“ im Kaufland München-Berg am Laim. Der Verein erhielt den „Fachmarkt Star“ in der Kategorie Sonderpreis. Die Preisverleihung fand am 25. Januar statt und wurde aufgrund der Corona-Pandemie online durchgeführt.

Der 2019 neu eröffnete Kaufland-Markt in Bergkamen wurde für sein zukunftsweisendes Filialkonzept gewürdigt. Neben seiner vielfältigen Artikelauswahl auf über 5.000 Quadratmetern bietet der Markt eine offene und großzügige Gestaltung mit modernen Farben und hellem Holz. Der weitläufige Foodcourt sowie die angeschlossenen Fachgeschäfte komplettieren das Einkaufserlebnis. Es stellt somit ein herausragendes Beispiel für eine moderne, umfassende Nahversorgung dar.

Bei der Aktion „Teilzeitalltaghelden“ unterstützten Mitglieder des Vereins „Diva x hilft“ im vergangenen Jahr das Kaufland-Team in München-Berg am Laim. Der erarbeitete Lohn kam dem LichtBlick Seniorenhilfe e. V., dem Ambulanten Kinderhospiz München, der Münchner Tafel und der Jonas Better Place Stiftung zugute. „Diva x hilft“ wurde 2019 von Volleyballspielerinnen des TSV Trudering gegründet, um gemeinsam Gutes für andere zu tun.

Die Verleihung der Fachmarkt Stars wurde zum vierten Mal von der dfv Conference Group und Heuer Dialog durchgeführt. Der Preis zeichnet Handelsunternehmen für ein innovatives Konzept, anspruchsvolle Architektur, hohe Betreiberqualität und professionelles Standortmarketing aus. Die Jury besteht aus renommierten Händlern, Investoren, Architekten und Journalisten.

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: