„Fachmarkt Star“ für das Kaufland Bergkamen-Rünthe und Aktion im Kaufland München-Berg am Laim

Neckarsulm, 26.01.2021

Das innovativste Fachmarktkonzept in der Kategorie „Neubau“ kommt aus Bergkamen-Rünthe. Der Kaufland-Markt wurde mit dem „Fachmarkt Star“ ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Verein „Diva x hilft“ für seine Aktion „Teilzeitalltagshelden“ im Kaufland München-Berg am Laim. Der Verein erhielt den „Fachmarkt Star“ in der Kategorie Sonderpreis. Die Preisverleihung fand am 25. Januar statt und wurde aufgrund der Corona-Pandemie online durchgeführt.

Kaufland Bergkamen-Rünthe von außen
Das Kaufland Bergkamen-Rünthe wurde mit dem "Fachmarkt Star" in der Kategorie "Neubau" ausgezeichnet. Foto: Kaufland

Der 2019 neu eröffnet Kaufland-Markt in Bergkamen wurde für sein zukunftsweisendes Filialkonzept gewürdigt. Neben seiner vielfältigen Artikelauswahl auf über 5.000 Quadratmetern bietet der Markt eine offene und großzügige Gestaltung mit modernen Farben und hellem Holz. Der weitläufige Foodcourt sowie die angeschlossenen Fachgeschäfte komplettieren das Einkaufserlebnis. Es stellt somit ein herausragendes Beispiel für eine moderne, umfassende Nahversorgung dar.

Bei der Aktion „Teilzeitalltaghelden“ unterstützten Mitglieder des Vereins „Diva x hilft“ im vergangenen Jahr vier Monate lang das Kaufland-Team in München-Berg am Laim. Der erarbeitete Lohn kam dem LichtBlick Seniorenhilfe e. V., dem Ambulanten Kinderhospiz München, der Münchner Tafel und der Jonas Better Place Stiftung zugute. „Diva x hilft“ wurde 2019 von Volleyballspielerinnen des TSV Trudering gegründet, um gemeinsam Gutes für andere zu tun.

Die Verleihung der Fachmarkt Stars wurde zum vierten Mal von der dfv Conference Group und Heuer Dialog durchgeführt. Der Preis zeichnet Handelsunternehmen für ein innovatives Konzept, anspruchsvolle Architektur, hohe Betreiberqualität und professionelles Standortmarketing aus. Die Jury besteht aus renommierten Händlern, Investoren, Architekten und Journalisten.

Medieninhalte

Hinweis: Verwendung von Bild- und Textmaterial

Das von uns zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Bei der Verwendung des Bildmaterials ist im Fotonachweis © Kaufland zu nennen.