Glutenfreie ofenfrische Backwaren bei Kaufland

Neckarsulm, 14. April 2021
Versch. glutenfreie Backwaren

Ab sofort erweitert Kaufland in 13 Filialen sein Backshop-Sortiment um glutenfreie Backwaren. Die Produkte sind gluten-, weizen- sowie laktosefrei, zudem sind sie vegan und enthalten kein Palmöl. Die Kunden können zwischen Sonntagsbrötchen, Brezeln, Mehrkornbrötchen sowie einem Land- und einem Körnerbrot wählen.

Die Produkte werden in der 100 Prozent glutenfreien Bäckerei der Firma Weizenfrei in Österreich gebacken, tiefgefroren und in einer speziellen Backfolie verpackt, um einen Kontakt zu konventionellen Backwaren auszuschließen. In den Kaufland-Backshops werden sie mehrmals täglich ofenfrisch fertig gebacken. Je nachdem wie gut die Produkte bei den Konsumenten ankommen, wird das Sortiment weiter ausgeweitet.

Kunden erhalten die glutenfreien Backwaren in folgenden Filialen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen:

• Baden-Württemberg: Backnang (Industriestraße), Emmendingen, Karlsruhe, Kehl, Lörrach, Neckarsulm, Offenburg 2x, Pforzheim (Am Mühlkanal), Steinheim/Murr.
  • Rheinland-Pfalz: Oppenheim
  • Hessen: Pfungstadt, Weiterstadt

Das Bild der Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung: