Die größten Stars der Welt: Mamas

Neckarsulm, 29. April 2021
Mann hebt Fan-Schal mit dem Schriftzug „Mama“ hoch

Sie leisten jeden Tag Großartiges, sind Freundin, Ersatz-Pädagogin, Köchin, Ärztin, Entertainerin, geben Lesungen und so manchen guten Rat. Zum Muttertag dankt Kaufland allen Mamas und feiert sie wie Rockstars. Die Kampagne wurde inhouse konzipiert und ist in den Filialen, im Prospekt, digital und auf den Social-Media-Kanälen zu sehen.

„Wir wissen, dass Mamas den Alltag meistern und dabei viele Dinge unter einen Hut bekommen. Bei Kaufland finden sie deshalb das ganze Jahr über alles für einen Familieneinkauf. Mit unserer Kampagne möchten wir ihnen auf emotionale Art und Weise Respekt und Anerkennung zollen“, erläutert Michael Lüttgen, Geschäftsführer Marketing International. Im Online-Spot stehen deshalb auch sie im Mittelpunkt: Ihnen wird nicht nur mit großen Aktionen wie einem Mama-Tattoo oder einem Plakat am Eifelturm, sondern auch mit ganz alltäglichen Gesten wie einem Kuchen oder einer Umarmung gedankt.

Das Online-Video zur Kampagne wurde innerhalb von zwei Tagen unter den zu der Zeit gültigen Corona-Hygiene-Bedingungen in Hamburg gedreht. Die Kreation und Entwicklung des Konzeptes sowie die die Umsetzung von der Idee bis zum finalen Spot konnte in nur vier Wochen realisiert werden.

Das Bild der Pressemitteilung sowie weitere Grafiken stehen Ihnen als Download zur Verfügung: