Top-Ergebnisse bei Stiftung Warentest und Öko-Test für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

Neckarsulm, 28.01.2022

In der Februar-Ausgabe der Öko-Test und Stiftung Warentest überzeugt Kaufland mit drei Produkten seiner Eigenmarken. Der K-Classic Apfelessig klar und das bevola Fußbad Urea erhielten bei Öko-Test beide die Bestnote "sehr gut" und zählen damit zu den Testsiegern in der jeweiligen Kategorie. Die K-Classic Chicken Nuggets wurden von den Testern der Stiftung Warentest mit "gut" bewertet.

bevola Urea Fußbad
Das Fußbad von bevola erhielt die Note "sehr gut" und zählt damit zu den Testsiegern. Foto: Kaufland

Für den Test des Apfelessigs nahm die Jury 20 verschiedene Produkte unter die Lupe. Das Ergebnis: Der Apfelessig der Kaufland-Eigenmarke überzeugte sowohl bei den Inhaltsstoffen, als auch bei Geschmack und Geruch mit einer starken Apfel- und sehr leichten Karamellnote. Mit 0,99 Euro zählt der Apfelessig zudem zu den Preissiegern im Test.

Im Bereich der Fußbäder wurden ebenfalls 20 Produkte getestet. Das Fußbad von bevola konnte insbesondere bei den Inhaltstoffen punkten: Das Fußbad mit 15 Prozent Urea, Glycerin und Vitamin B3 pflegt trockene Haut und weicht Verhornungen schonend auf. Zudem besteht die Verpackung des Fußbads zu 75 Prozent aus Rezyklat. Die Hautverträglichkeit wurde im dermatologischen Test geprüft und bestätigt.

Im Test mit 20 tiefgekühlten Nuggets konnten sich das Eigenmarkenprodukt von Kaufland vor allem bei Geschmack und Textur hervortun: Die Nuggets punkteten mit einer goldbraunen Cornflakes-Panade. Mit 2,69 Euro pro Packung zählen die Chicken Nuggets nicht nur zu den günstigsten Produkten im Test, sondern wurden von den Testern der Stiftung Warentest als Tipp für ein günstiges und gutes Produkt genannt.