Neue Getränkewelt

Neckarsulm, 27. Juni 2022

Kaufland Getränkewelt in Flensburg eröffnet

Getränkewelt im Kaufland Flensburg

Am 19. Mai 2022 eröffneten wir, knapp sieben Monate nach der erfolgreichen Integration des ehemaligen Real-Marktes im Förde Park Flensburg, offiziell unsere neue Getränkewelt. Auf ca. 1.600 Quadratmeter Verkaufsfläche finden unsere Kunden nun alles rund um das Thema Getränke. Der direkt mit dem ca. 6.600 Quadratmeter  großen SBW verbundene Getränkemarkt wirkt nun modern und zeitgemäß. Er besitzt einen eigenen Check-out mit vier Kassen für den schnellen Einkauf. 

Eine begehbare Kühlzelle, ein Verkostungstresen und ein hochwertiger Humidor sind nur drei der vielen Highlights, die unsere Kunden im hohen Norden ab sofort erwarten. Darüber hinaus bieten wir auch unseren dänischen Kunden zukünftig weiterhin ein breites Sortiment, welches ausschließlich für den Export bestimmt ist sowie eine zusätzliche Beschriftung in ihrer Landessprache an den Regalen.

Die tragenden Stützen wurden mit schwarzen Kacheln umbaut, sodass sie sich unauffällig in das Gesamtkonzept eingliedern. Außerdem wird die Wirkung der Raumhöhe mit Licht- und Spiegelelementen in der teilweise abgehängten Decke verstärkt. Durch die klare Abgrenzung der einzelnen Sortimentsgruppen findet sich der Kunde schnell im Markt zurecht 

Neben dem Erlebnisfaktor für die Kunden, den die vielen Besonderheiten bieten, wurde die Praktikabilität für unsere Mitarbeiter jedoch nicht vernachlässigt. So wurden alle Waren durchdacht platziert und der ganze Markt pflegeleicht dekoriert. Die Getränkewelt in Flensburg rundet somit das Gesamtkonzept in unserer nördlichsten Filiale modern und zukunftsorientiert ab. 

Bei der Gestaltung und Umsetzung wurden wir von der Architektin Valentina Kinzel und ihrem Büro Kinzel Architecture unterstützt. Der Getränkemarkt ist somit, nach zwei bereits umgesetzten Pilotprojekten in Karlsruhe und Berlin, die dritte Kooperation mit Frau Kinzel und ihrem Team.