Eröffnung Berlin-Friedrichsfelde

Neckarsulm, 21. März 2022

Modernisierung der Filiale Berlin-Friedrichsfelde

Kaufland Filiale in Berlin-Friedrichsfelde

Seit 2003 betreibt Kaufland in Berlin-Friedrichsfelde seinen Markt in der Sewanstraße. In dieser Zeit hat sich das Umfeld stetig entwickelt. Altbauten wichen Neubauten und auch weiterhin entstehen in direkter Nachbarschaft neue moderne Wohnungen - stetig neue Einwohner und stetig neue Kunden! Zeit, dass sich auch die Kaufland-Filiale in einem neuen Kleid zeigt. Am 18. November 2021 wurde der modernisierte Markt wiedereröffnet.

Während des laufenden Betriebs wurde in sechs Monaten Bauzeit die rund 4.000 Quadratmeter große Verkaufsfläche Stück für Stück auf ein neues, modernes Ladendesign umgestellt. So erfolgt zum Beispiel die Preisauszeichnung in der Obst- und Gemüseabteilung über elektronische Preisetiketten. Ein besonderes Augenmerk wurde auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt, wie beispielsweise energieeffiziente Kühlmöbel und LED-Beleuchtung.

Der Außenbereich wurde durch modernisierte Stellplätze, LED-Beleuchtung und neue hochwertige EKW-Boxen optimiert. Weiterhin steht unseren Kunden eine E-Ladestation am Standort zur Verfügung.