Zahl des Tages: 10

Neckarsulm, 21. März 2022

60 Filialen in einem Jahr integriert

Unsere Zahl des Tages: 60; Logo: Kaufland; Hintergrund: Obst, Gemüse, Backwaren

Die Integration der Real-Filialen schreitet weiter voran. Im Februar haben wir zwei weitere Filialen eröffnet, sodass wir nun 60 Filialen integriert haben. 

Vor rund einem Jahr haben wir die ersten Mitarbeiter der integrierten Real-Märkte in unserer Kaufland-Familie willkommen geheißen. Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen und uns die vergangenen zwölf Monate noch einmal genauer anzusehen.

Im Dezember 2020 fiel mit der ersten Kartellamtsfreigabe der Startschuss für das Real-Integrationsprojekt. Seit Beginn der ersten Real-Integrationen hat sich viel getan.

  • Bis heute haben wir 60 Filialen integriert.
  • Über 6.500 ehemalige Real-Mitarbeiter haben bei uns eine neue berufliche Zukunft gefunden.

Meist waren es nur zwei Tage, an denen die Umbauteams von Real auf Kaufland umstellten. Danach wurden die Filialen in den meisten Fällen beim laufenden Betrieb in durchschnittlich 100 Tagen umgebaut und modernisiert.