Eröffnung einer der nachhaltigsten Filialen in Lindau

Neckarsulm, 19. September 2022
Ansicht Filiale Lindau

Der Blick auf die Fassade lässt es bereits erahnen: Hier nimmt Klimafreundlichkeit einen zentralen Platz ein. Am 28. Juli 2022 eröffnete im Heuriedweg in Lindau eine unserer bisher nachhaltigsten Filialen. Mit einer Verkaufsfläche von 3.000 Quadratmetern bietet der Verbrauchermarkt Platz für ein gewohnt breites Sortiment, das bis zu 20.000 Artikel umfasst.

Er wird dank begrüntem Dach und Fassade aber auch Lebens- und Rückzugsraum für Insekten und Vögel werden. Die Fläche fungiert zudem als natürlicher CO2-Speicher und grüne Klimaanlage. Noch in diesem Jahr wird auf dem Dach zudem eine Photovoltaikanlage installiert, denn wo immer möglich, werden unsere Neubauten und Modernisierungen mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Der selbst erzeugte Strom wird direkt in den Filialen genutzt. 

Die Filiale bietet den Kunden über 250 Parkplätze an, darunter eine E-Ladesäule. Die Schnellladestation ist mit den drei gängigen Steckertypen ausgestattet und bietet zwei Kunden zeitgleich die Möglichkeit, ihr Auto zu laden.