Die Unternehmen der Schwarz Gruppe und der Deutsche Skiverband gehen strategische Partnerschaft ein
Gemeinsame Ziele, gemeinsame Werte und ein starkes Zeichen für die Zukunft des Skisports in Deutschland: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe und der Deutsche Skiverband (DSV) vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit. Die Partnerschaft läuft zunächst bis 2029 und umfasst alle alpinen und nordischen Disziplinen sowie Biathlon.
Weniger ist mehr: Kaufland senkt Preis für mehr als 500 Produkte
Auf die günstigen Preise können sich Kunden bei Kaufland immer verlassen. Daher senkt der Lebensmittelhändler nun dauerhaft mehr als 500 Eigenmarken- und Markenartikel aus den verschiedensten Produktkategorien im Preis.
Gemeinsam nachhaltig wachsen: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe verzeichnen positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2024 und erhöhen ihre Investitionen
Die Unternehmen der Schwarz Gruppe gehen die globalen Herausforderungen an. Von der Produktion über den Handel bis hin zu Recycling und Digitalisierung haben sie im Geschäftsjahr 2024 ihre starke Marktposition weiter ausgebaut. Über alle Geschäftsfelder hinweg erwirtschafteten sie einen Gesamtumsatz von 175,4 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der angespannten Weltwirtschaftslage wurden in der Unternehmensgruppe rund 20.000 neue Arbeitsplätze entlang des kompletten Wertschöpfungskreises geschaffen – rund 4.000 davon in Deutschland. Damit beschäftigen die Unternehmen der Schwarz Gruppe weltweit rund 595.000 Mitarbeiter.
Stimmt es eigentlich, dass man an Shampoos vor dem Kauf nicht riechen darf?
In unserer Serie „Stimmt es eigentlich, dass…?“ wollen wir einen Blick hinter die Kulissen von Kaufland ermöglichen. Denn einkaufen geht schließlich jeder. In dieser Folge gibt Herr Anwalt exklusiv Auskunft.
Vom Acker in den Kaffee: Kaufland nimmt neue Milchalternative auf Kartoffel-Basis ins Sortiment
Für viele Menschen gehört Milch in den morgendlichen Kaffee. Ab Mai finden Kunden bei Kaufland deutschlandweit und exklusiv eine besondere vegane und nachhaltige Alternative für ihren Milchkaffee: Die Milchalternative auf Kartoffel-Basis der schwedischen Marke DUG Foodtech AB.
Süß und klimaschonend: Erste Eigenmarkenprodukte von Kaufland mit kakaofreier Schokolade
Schokoladiger Geschmack, zarter Schmelz – das geht mittlerweile auch ohne Kakaobohnen. Kaufland bietet nun unter seiner Eigenmarke K-Classic die ersten Produkte mit ChoViva an, der kakaofreien Schokoladenalternative des Start-ups Planet A Foods.
Volle Power mit Proteinen: Kaufland startet Kampagne mit Matthias Steiner
Eine pflanzliche und proteinreiche Ernährung rückt für Viele immer mehr in den Fokus – nicht nur für Kraftsportler. Für alle, die besonders auf ihren Proteinbedarf achten, gibt es jetzt mit den Produkten von Steinerfood eine Option mehr im Kaufland-Regal. Im Rahmen der zugehörigen Kampagne auf den Kaufland-Kanälen zeigt Olympia-Sieger und Gründer der Marke, Matthias Steiner, dass er immer noch zu Höchstleistungen fähig ist.