Grafik zur Partnerschaft Unternehmen der Schwarzgruppe und Deutscher Skiverband.

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe und der Deutsche Skiverband gehen strategische Partnerschaft ein

Gemeinsame Ziele, gemeinsame Werte und ein starkes Zeichen für die Zukunft des Skisports in Deutschland: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe und der Deutsche Skiverband (DSV) vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit. Die Partnerschaft läuft zunächst bis 2029 und umfasst alle alpinen und nordischen Disziplinen sowie Biathlon.

Die Joghurt-Abteilung bei Kaufland.

Weniger ist mehr: Kaufland senkt Preis für mehr als 500 Produkte

Auf die günstigen Preise können sich Kunden bei Kaufland immer verlassen. Daher senkt der Lebensmittelhändler nun dauerhaft mehr als 500 Eigenmarken- und Markenartikel aus den verschiedensten Produktkategorien im Preis.

Vielfalt als Stärke: Nachhaltiges Wachstum

Gemeinsam nachhaltig wachsen: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe verzeichnen positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2024 und erhöhen ihre Investitionen

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe gehen die globalen Herausforderungen an. Von der Produktion über den Handel bis hin zu Recycling und Digitalisierung haben sie im Geschäftsjahr 2024 ihre starke Marktposition weiter ausgebaut. Über alle Geschäftsfelder hinweg erwirtschafteten sie einen Gesamtumsatz von 175,4 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der angespannten Weltwirtschaftslage wurden in der Unternehmensgruppe rund 20.000 neue Arbeitsplätze entlang des kompletten Wertschöpfungskreises geschaffen – rund 4.000 davon in Deutschland. Damit beschäftigen die Unternehmen der Schwarz Gruppe weltweit rund 595.000 Mitarbeiter.

Deoroller im Regal.

Stimmt es eigentlich, dass man an Shampoos vor dem Kauf nicht riechen darf?

In unserer Serie „Stimmt es eigentlich, dass…?“ wollen wir einen Blick hinter die Kulissen von Kaufland ermöglichen. Denn einkaufen geht schließlich jeder. In dieser Folge gibt Herr Anwalt exklusiv Auskunft.

Die Auswahl von ChoViva.

Die neue Süße

Schokolade und Kakao – zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden scheinen. Jetzt findet sich im Kaufland-Regal auch eine Schokoladenalternative, die ganz ohne Kakao auskommt. Was steckt dahinter?

DUG Kartoffeldrink in zwei Sorten.

Vom Acker in den Kaffee: Kaufland nimmt neue Milchalternative auf Kartoffel-Basis ins Sortiment

Für viele Menschen gehört Milch in den morgendlichen Kaffee. Ab Mai finden Kunden bei Kaufland deutschlandweit und exklusiv eine besondere vegane und nachhaltige Alternative für ihren Milchkaffee: Die Milchalternative auf Kartoffel-Basis der schwedischen Marke DUG Foodtech AB.

Die Waffle Bites von ChoViva.

Süß und klimaschonend: Erste Eigenmarkenprodukte von Kaufland mit kakaofreier Schokolade

Schokoladiger Geschmack, zarter Schmelz – das geht mittlerweile auch ohne Kakaobohnen. Kaufland bietet nun unter seiner Eigenmarke K-Classic die ersten Produkte mit ChoViva an, der kakaofreien Schokoladenalternative des Start-ups Planet A Foods.

Matthias Steiner präsentiert die Produkte in der Kaufland-Filiale.

Volle Power mit Proteinen: Kaufland startet Kampagne mit Matthias Steiner

Eine pflanzliche und proteinreiche Ernährung rückt für Viele immer mehr in den Fokus – nicht nur für Kraftsportler. Für alle, die besonders auf ihren Proteinbedarf achten, gibt es jetzt mit den Produkten von Steinerfood eine Option mehr im Kaufland-Regal. Im Rahmen der zugehörigen Kampagne auf den Kaufland-Kanälen zeigt Olympia-Sieger und Gründer der Marke, Matthias Steiner, dass er immer noch zu Höchstleistungen fähig ist.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Person Michael Strothoff

Michael Strothoff

Leiter Unternehmenskommunikation                                           

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921758

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Pressesprecherin 

Allgemeine Unternehmensthemen                                          

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Kohler

Pressesprecherin 

Sortiment, Produkt-PR & Fleischwerke                           

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-21487

Pressesprecherin Karina Wolf

Karina Wolf

Pressesprecherin 

Nachhaltigkeit                        

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-532196

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch 

Pressesprecher

Filialen, Immobilien & E-Commerce                           

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833

Pressesprecherin Verena Müller Väth

Verena Müller-Väth

Pressesprecherin

Filialen, Digitalisierung & Logistik                          

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144924

Sie sind Kunde und haben Fragen an Kaufland? Wenden Sie sich gerne an unser Kundendienstcenter unter 0800 15 28 352

Jetzt ganz neu! 

Header-Bild

Melden Sie sich zu unserem neuen Nachhaltigkeits-Newsletter "Dialog & Klartext" an. Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Nachhaltigkeit an Kaufland und erhalten Sie viermal pro Jahr unsere Themen aus unterschiedlichen Blickwickeln kompakt und spannend aufbereitet. Melden Sie sich jetzt gerne hier an.