Projekte vor Ort

Lokales Engagement liegt uns am Herzen. Deshalb organisieren oder unterstützen wir regelmäßig Aktionen in verschiedenen Regionen Deutschlands.

Aktuelle Information

Aufgrund der aktuellen Situation und den geltenden Maßnahmen können Projekte vor Ort nur eingeschränkt stattfinden.


Kaufland Spielfreunde

Gemeinsam am Ball – für den Fußball-Nachwuchs

Kinder im Fußballtrikot auf Spielfeld

Wir haben die Initiative „Kaufland Spielfreunde“ ins Leben gerufen, um den Fußball vor Ort und besonders auch in kleineren Vereinen zu unterstützen. Hinter der Initiative verbirgt sich ein Projekt, das Jugendfußballteams in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sponsert.

Was wir bewirken möchten

Dynamisch, herzlich und verlässlich – als Sponsor und Motivator engagieren wir uns gezielt für den Fußballnachwuchs. Nahezu alle unserer Kaufland-Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist Partner eines Vereines vor Ort und unterstützt dort bis zu drei Teams. Besonders wichtig ist uns dabei, dass Werte wie Gemeinschaft, Fair Play und der Spaß am Spiel im Fokus stehen. 

Kernelement der Initiative ist ein umfangreiches Sponsoring-Paket, das eine Mannschaftsausstattung, nützliche Sportutensilien und vieles mehr beinhaltet.