Projekte vor Ort

Lokales Engagement liegt uns am Herzen. Deshalb organisieren oder unterstützen wir regelmäßig Aktionen in verschiedenen Regionen Deutschlands.

Grill & Chill – Streetfood-Chillout by Kaufland

Streetfood für Feinschmecker in Halle und Leipzig

https://media.kaufland.com/images/PPIM/AP_Content_150/deu/13/42/Asset_2481342.jpg

Feinste Streetfood-Spezialitäten mit einem musikalischen Rahmenprogramm warteten auf die Besucher des „Grill & Chill Streetfood-Chillout by Kaufland“ in Halle und Leipzig. Alle Produkte wurden aus besten Zutaten von Kaufland hergestellt.  

Spenden für gemeinnützige Zwecke

Die Einnahmen des Streetfood-Chillouts spendeten wir: Ein Teil ging an die Kochschule „Ganz & Gar" in Leipzig und das Bildungsprojekt „Kinderstadt Halle“. Auch die Organisation „AIAS Halle – Studierende gegen Blutkrebs“ profitierte: Die Studenten der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg klären Interessierte über Blutkrebs auf und organisieren universitätsnahe Registrierungsaktionen.

Kulinarische Spezialitäten

Bei beiden Events gab es feinste Streetfood-Spezialitäten. Dank der großen Produktvielfalt von Kaufland wurden die Speisen mit hauseigenen Produkten hergestellt. Auch das verwendete Fleisch stammte ausschließlich aus dem regionalen Kaufland-Fleischwerk in Osterfeld. Das Angebot der diversen Foodtrucks reichte dabei von Burgern, Grillwürsten, heißen Spießen und Steaks über Süßkartoffen mit Pulled Pork oder Veggie Hotdogs bis hin zu Smoothies, alkoholfreien Cocktails sowie Softeis, Crepes und Kaffeekreationen.

Karriere-Möglichkeiten bei Kaufland

Neben den kulinarischen Highlights konnten sich die Studenten am Kaufland-Karrierestand über Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten bei Kaufland informieren. Ein geschultes Beratungsteam aus Vertriebs-, Logistik- und Dienstleistungsmitarbeitern hat interessierte Studenten in den Spielpausen des Universitätssportfestes mit einem kühlen Cocktail gern beraten.

Gutes Essen und jede Menge Spaß: Eindrücke von Chill & Grill in Halle an der Saale am 20. Juni

Viel Spaß und viel leckeres Essen: Tolle Eindrücke vom Streetfood-Chillout in Leipzig am 19. Juli

Vorbeikommen, genießen und nachkochen

https://media.kaufland.com/images/PPIM/AP_Content_150/deu/13/43/Asset_2481343.jpg

Wer die kleinen Köstlichkeiten nachkochen möchte, findet alle Rezepte in unserem Rezeptbuch. Einfach herunterladen, Kaufland-Produkte einkaufen und den Kochlöffel schwingen. Los geht's!

Jetzt herunterladen und nachkochen: Das Streetfood-Rezeptbuch

grill-und-chill-rezeptbuch.pdf (18.1 MB)

Kaufland Spielfreunde

Gemeinsam am Ball – für den Fußball-Nachwuchs in Sachsen-Anhalt

Wir haben die Initiative „Kaufland Spielfreunde“ ins Leben gerufen, um den Fußball vor Ort zu unterstützen. Hinter der Initiative verbirgt sich ein Projekt, das Jugendfußballteams in Sachsen-Anhalt sponsert.

Gemeinsam kicken, gemeinsam gewinnen

Wir unterstützen bis zu drei Teams pro Verein und unterstützen so gezielt den Fußballnachwuchs. Das Sponsoring-Paket beinhaltet eine Mannschaftsausstattung, nützliche Sportutensilien und vieles mehr.