Wir für Sie

Unser Handeln ist jederzeit von Leistung, Dynamik und Fairness geprägt. Vom aktuellen Stand der Dinge bis zum Einkaufserlebnis der Zukunft – erfahren Sie jetzt, wo wir bereits ausgezeichnet sind und wie wir stetig versuchen uns für Sie zu verbessern.

Unternehmen

Von gestern bis heute

Außenansicht der Kaufland Filiale Berlin Alexanderplatz

Im Januar 1968 eröffnete das Unternehmen im schwäbischen Backnang seine erste Filiale und legte damit den Grundstein für seine Erfolgsgeschichte.

Heute ist Kaufland mit über 1.500 Filialen und über 155.000 Mitarbeitern in acht Ländern Europas vertreten. Ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise und einen einfachen Einkauf. Deutschlandweit betreibt Kaufland über 770 Filialen und beschäftigt über 90.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.


Unser Sortiment

Vielfalt – garantiert!

Entdecken Sie unser attraktives Sortiment – von Markenartikeln bis attraktiven Eigenmarken. Insgesamt über 30.000 Artikel dauerhaft für Sie zum besten Preis.



Umwelt

Plastikmüll vermeiden

Person sammelt Plastikmüll im Wald

Plastikmüll ist ein Problem, das uns alle etwas angeht. Daher haben wir schon vor sechs Jahren damit begonnen, Alternativen zu suchen. Unser Ziel ist es, bis 2025 unseren eigenen Kunststoffverbrauch um mindestens 20 Prozent zu reduzieren und die Recyclingfähigkeit der Kunststoffverpackungen bei unseren Eigenmarken zu 100 Prozent sichern.

GOTS

Nachhaltige Textilien

Passepartout eines T-Shirts wird vor einem Baumwollfeld hochgehalten

Das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) gewährleistet eine nachhaltige sowie sozial verantwortliche Herstellung von Textilien und schafft so große Transparenz und eine glaubwürdige Qualitätssicherheit für unsere Kunden.

Digitalisierung

Intelligente Lösungen

Frau steht an einem Self-Checkout und bezahlt kontaktlos mit Karte

Für einen einfachen und bequemen Einkauf setzt Kaufland auf die Digitalisierung der Customer Journey – von der Planung über den Einkauf bis hin zum Bezahlvorgang. Das Unternehmen bietet seinen Kunden intelligente Lösungen wie eine Kunden-App, digitale Obst- und Gemüse-Preisschilder, moderne Selbstbedienungskassen sowie kontaktloses und mobiles Bezahlen.

E-Mobilität

Zukunftsweisende Entwicklung

E-Ladestation auf einem Parkhaus der Filiale

Einkaufen und gleichzeitig das Elektroauto laden, das ist mittlerweile an über 300 E-Ladestationen möglich. Damit ist das Unternehmen Vorreiter beim Angebot von E-Ladestationen im Handel. Kaufland unterstützt die E-Mobilität als zukunftsweisende Entwicklung und treibt diese auch zukünftig voran.