Gemeinsam für ein modernes Einkaufserlebnis: Partnerschaftliche Neuentwicklung der Kaufland-Filiale in Herzberg

Neue Filiale an bestehendem Standort in Herzberg; Abbildung: Vorher-Nachher

Unser Standort in Herzberg ist für uns Herzenssache. Schon seit rund 20 Jahren sind wir für die circa 10.000 Einwohner der Stadt in Brandenburg als Nahversorger da. Seit Ende Februar können sie sich über eine neue, nachhaltige Filiale in der Osterodaer Straße freuen. Im Rahmen dieser Neu-Eröffnung wurde die alte Filiale auf demselben Grundstück geschlossen. Ein Wandel direkt vor Ort, der wahrlich von langer Hand geplant werden musste.

Die Idee, eine ehemalige Lagerhalle aus DDR-Zeiten zu einem modernen Verbrauchermarkt zu machen, war gemeinsam mit unserem Vermieter GGFB (Grundstücksgesellschaft Friedrich Bremke GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Bremke Unternehmensgruppe) zwar schon früh entstanden. Doch für die Umsetzung galt es, eine komplexe Baurechtslage zu bewältigen, was nur auf Basis einer vertrauensvollen Partnerschaft möglich war. Der Aufwand für das ambitionierte Ziel der Neuentwicklung am bestehenden Standort in Herzberg hat sich gelohnt.

Die neue Filiale erweitert das Angebot auf einer Verkaufsfläche von circa 3.000 Quadratmetern. Die Mitarbeiter, welche aus Herzberg und der Umgebung stammen, werden dort selbstverständlich weiterbeschäftigt. Sie sorgen wie gewohnt tatkräftig dafür, dass die Kunden aus einem noch umfangreicheren Sortiment an Lebensmitteln und deutlich vielfältigeren Produkten für den täglichen Bedarf wählen können. 

Für die Kunden wird das Einkaufserlebnis künftig durch verschiedene Fachgeschäfte abgerundet.