Der Backshop in einer Kaufland-Filiale.

Kaufland kriegts gebacken: Preissenkungen für Produkte aus Filialbäckereien

Zum 19. März senkt Kaufland deutschlandweit die Preise für einige Produkte aus seinen Filialbäckereien.

Verpackungen in einer Kaufland-Filiale.

Kaufland und die Kreislaufwirtschaft

Waschmittel, Schrumpffolien um Paletten oder Tütensuppe – Verpackungen und damit wertvolle Rohstoffe werden im Handel jeden Tag eingesetzt. Wie Kaufland mit cleveren Lösungen Kreislaufwirtschaft fördert und damit Ressourcen schont.

Die Kaufland Hangry Knights beim Zocken.

Von der Zocker-WG in die Prime League

Seit mehr als drei Jahren mischen die Kaufland Hangry Knights den deutschen E-Sport auf. Wie aus der Zocker-WG eine echte Profi-Mannschaft wurde und was die Kaufland Hangry Knights von allen anderen E-Sports Teams unterscheidet.

Die Judo Weltmeisterin in Las Vegas.

Mit Vollgas zum Erfolg: Simone Glenz, die Weltmeisterin von Kaufland

Bei Kaufland arbeiten über 90.000 Menschen, darunter sogar echte Weltmeister. Wie Judo-Profisport und Kaufland-Filiale zusammenpassen, davon erzählt dieser Text.

Ein junger Kunde bei Kaufland im Kassenbereich.

Neue Imagekampagne: Kaufland stellt große Auswahl in den Mittelpunkt

Im vergangenen Jahr machte Kaufland mit einer groß angelegten Claim-Kampagne von sich reden. Damals führte das Unternehmen mit prominenter Unterstützung seinen neuen Claim „Hier bin ich richtig“ ein und unterstrich damit, dass wer Auswahl, Qualität und Frische zu einem günstigen Preis will, bei Kaufland genau richtig ist. Ein Jahr später knüpft Kaufland an den Erfolg an und zeigt mit seiner neuen Imagekampagne, dass die große Auswahl an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf eine Kernkompetenz des Lebensmittelhändlers ist.

Das Kaufland in Ingelheim von außen.

Kaufland eröffnet neue Filiale in Ingelheim und belebt Einkaufsstandort

Ab sofort ist Kaufland auch in Ingelheim vertreten und belebt damit einen etablierten Handelsstandort. Mit der Neueröffnung wurden um die 100 Arbeitsplätze in Ingelheim und Umgebung geschaffen. Die neuen Mitarbeiter sorgen im Nahering dafür, dass die Kunden sich auf einer Verkaufsfläche von circa 4.500 Quadratmetern aus einem umfangreichen Sortiment bedienen können.

Die Kaufland-Filiale in Jettingen von außen.

Kaufland eröffnet in Jettingen

Ab sofort können sich die Kunden in Jettingen aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und Produkten für den täglichen Bedarf bedienen. Kaufland hat mit der neuen Filiale in der Heilbergstraße 3 über 80 Arbeitsplätze geschaffen.

Das Bio Dünge-Granulat von Kaufland.

Aus Abfall wird Nährstoff: Kaufland bietet Bio Dünge-Granulat aus Lebensmittelabfällen an

Als Unternehmen setzt sich Kaufland dafür ein, Lebensmittelverschwendung bestmöglich zu minimieren und hat es sich zum Ziel gesetzt diese bis 2030 im Vergleich zum Basisjahr 2018 zu halbieren. Hierfür hat Kaufland gemeinsam mit PreZero, der Umweltsparte der Schwarz Gruppe, auch ein neues Produkt entwickelt.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Allgemeine Unternehmensthemen                                                    

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Götzinger

Filialen, Fleischwaren, Produkt-PR, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921487

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch

Immobilien, Digitalisierung, Logistik, E-Commerce, Personal                             

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833

Sie sind Kunde und haben Fragen an Kaufland? Wenden Sie sich gerne an unser Kundendienstcenter unter 0800 15 28 352

Jetzt ganz neu! 

Header-Bild

Melden Sie sich zu unserem neuen Nachhaltigkeits-Newsletter "Dialog & Klartext" an. Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Nachhaltigkeit an Kaufland und erhalten Sie viermal pro Jahr unsere Themen aus unterschiedlichen Blickwickeln kompakt und spannend aufbereitet. Melden Sie sich jetzt gerne hier an.