Die Butter von K-Classic.

Läuft wie geschmiert: Kaufland senkt Preise für Butter

Kaufland senkt zum 6. Februar die Verkaufspreise für die Butter seiner Eigenmarke K-Classic. Grund hierfür sind abermals gesunkene Rohwarenpreise. So kostet das 250-Gramm-Stück Deutsche Markenbutter mildgesäuert der Eigenmarke K-Classic ab heute 2,25 Euro statt bisher 2,39 Euro.

Eine Kaufland-Filiale von außen.

Stimmt es eigentlich, dass man im Supermarkt immer gegen den Uhrzeigersinn läuft?

In unserer Serie „Stimmt es eigentlich, dass…?“ wollen wir einen Blick hinter die Kulissen von Kaufland ermöglichen. Denn einkaufen geht schließlich jeder. Unser Thema in dieser Folge: Der Aufbau eines Supermarkts.

Vollkornbrot und Babypflegecreme.

Öko-Test bewertet Kaufland-Eigenmarken zwei Mal mit „Sehr gut“

In der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test erzielte Kaufland erneut sehr gute Ergebnisse. Gleich zwei Mal wurden die Eigenmarken des Einzelhändlers mit der Bestnote prämiert.

Das neue Team der Kaufland Hangry Knights.

Kaufland Hangry Knights stellen sich neu auf

Sie sind die Newcomer in der Division 1 der „League of Legend Prime League“ 2025: Das E-Sports-Team Kaufland Hangry Knights. Die Mannschaft startet nun mit neuen Gesichtern in die Saison.

Models präsentieren die Kaufland-Kollektion.

Ein Teil von Kaufland sein: Die erste Kaufland-Kollektion ist da

Kaufland startet das neue Jahr mit seiner ersten eigenen Kollektion im Streetwear-Style. Diese ist ab 23. Januar deutschlandweit in allen Filialen erhältlich. Zur Kollektion gehören T-Shirts, Pullover, Schuhe und zahlreiche Accessoires. Sie vereint entspannte Schnitte mit klassischen Retro-Elementen und Allover-Branding. Die Kaufland-Farben Rot, Schwarz und Weiß spiegeln sich in allen Stücken wider.

Claudia Bühler, Vorständin der Umweltstiftung; Ines Rottwilm, Leiterin Nachhhaltigkeit Kaufland; Michael Otto Michail Ginsburg, Geschäftsführer OutNature lächeln in die Kamera.

Moorschutz: Kaufland wird als erster Lebensmittelhändler Teil der Allianz der Pioniere

Die Wiedervernässung von Mooren stellt einen wesentlichen Hebel für den Klimaschutz dar. Dieses Potenzial nutzt die Allianz der Pioniere im Rahmen der toMOORow-Initiative und testet Lösungen, die nicht nur dem Klima zugutekommen, sondern auch wirtschaftlich attraktiv sind. Kaufland wird als erster Lebensmittelhändler Teil der Allianz.

Tofu bei Kaufland.

„Wichtig ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit den Lebensmitteln, die man zu sich nimmt“

Der Veganuary gibt jedes Jahr einen Anstoß für vegane Ernährung. Kaufland-Ernährungsexpertin Alexa Iwan gibt im Interview Auskunft, wie man am besten mit veganer Ernährung startet und worauf Sportler unbedingt achten sollten.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Allgemeine Unternehmensthemen                                                    

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Götzinger

Filialen, Fleischwaren, Produkt-PR, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921487

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch

Immobilien, Digitalisierung, Logistik, E-Commerce, Personal                             

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833

Sie sind Kunde und haben Fragen an Kaufland? Wenden Sie sich gerne an unser Kundendienstcenter unter 0800 15 28 352