Öffentlicher Rückruf: K Classic ROSTBRATWÜRSTCHEN mit Kartoffelpüree und Weinsauerkraut
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma Wingert Foods folgende Produkte vorsorglich zurück: K Classic ROSTBRATWÜRSTCHEN in würziger Sauce mit Kartoffelpüree und Weinsauerkraut
Kaufland testet TikTok Shop mit Drogerie-Aktion und Influencer-Videos
Erstmals können Kaufland-Kunden auch direkt über TikTok ausgewählte Eigenmarken-Produkte des Unternehmens erwerben. Mit einer besonderen Drogerie-Aktion testet Kaufland ab sofort die Shop-Funktion der Social-Media-Plattform.
Öffentlicher Rückruf
+++ Hinweis: Das betroffene Mindesthaltbarkeitsdatum wurde erweitert +++ Der Hersteller Ospelt Petfood GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück: K-Carinura Premium Pastete mit Rind und Hühnerleber 85g, GTIN 4063367461965, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.03.2026 und 19.03.2026. Lieferant: Ospelt Petfood GmbH, Über dem Dieterstedter Bache 14, 99510 Apolda, Deutschland.
Öffentlicher Rückruf: K-Bio Zarter Gemüsemais 360g
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die I. Schroeder KG. (GmbH & Co) folgendes Produkt zurück: K Bio Zarter Gemüsemais 360g, GTIN 4002442820310, Lieferant: I.Schroeder KG (GmbH&Co), Am Sandtorkai 37, 20457 Hamburg. Mindesthaltbarkeitsdatum: 15.09.2027, 18.09.2027, 19.09.2027. Das Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich auf dem Deckelrand der Gläser.
Die Unternehmen der Schwarz Gruppe und der Deutsche Skiverband gehen strategische Partnerschaft ein
Gemeinsame Ziele, gemeinsame Werte und ein starkes Zeichen für die Zukunft des Skisports in Deutschland: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe und der Deutsche Skiverband (DSV) vereinbaren eine langfristige Zusammenarbeit. Die Partnerschaft läuft zunächst bis 2029 und umfasst alle alpinen und nordischen Disziplinen sowie Biathlon.
Weniger ist mehr: Kaufland senkt Preis für mehr als 500 Produkte
Auf die günstigen Preise können sich Kunden bei Kaufland immer verlassen. Daher senkt der Lebensmittelhändler nun dauerhaft mehr als 500 Eigenmarken- und Markenartikel aus den verschiedensten Produktkategorien im Preis.
Gemeinsam nachhaltig wachsen: Die Unternehmen der Schwarz Gruppe verzeichnen positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2024 und erhöhen ihre Investitionen
Die Unternehmen der Schwarz Gruppe gehen die globalen Herausforderungen an. Von der Produktion über den Handel bis hin zu Recycling und Digitalisierung haben sie im Geschäftsjahr 2024 ihre starke Marktposition weiter ausgebaut. Über alle Geschäftsfelder hinweg erwirtschafteten sie einen Gesamtumsatz von 175,4 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der angespannten Weltwirtschaftslage wurden in der Unternehmensgruppe rund 20.000 neue Arbeitsplätze entlang des kompletten Wertschöpfungskreises geschaffen – rund 4.000 davon in Deutschland. Damit beschäftigen die Unternehmen der Schwarz Gruppe weltweit rund 595.000 Mitarbeiter.