Knossi im All mit zwei Alge Dosen

Knossi bringt neue alkoholfreie ALGE-Sorten in die Regale

Für seinen neuen Produktlaunch wird Jens Knossalla alias „Knossi“ zum Astronauten. Denn seine neueste Kreation ist nicht von dieser Welt – so lautet zumindest die Botschaft des dazugehörigen Kaufland-Videos. Zum Glück aber müssen Fans nicht ins All fliegen, um mit den neuen ALGE-Geschmacksrichtungen „abzuheben“. Denn die alkoholfreien, koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke ALGE Holunder und ALGE Limette Zero gibt es ab sofort in allen Kaufland-Filialen.

K-Bio Zwieback, Früchteriegel und Dinkelflakes

Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarken bei Verbrauchertests

Aus den aktuellen Ausgaben der Verbrauchermagazine Stiftung Warentest und Öko-Test sind zahlreiche Eigenmarkenprodukte von Kaufland mit Top-Platzierungen hervorgegangen. Insgesamt erhielten fünf Produkte die Bestnote „sehr gut“ und zwei Produkte die Note „gut“.

Bildschirme zeigen Internetseiten kaufland.pl und kaufland.at

Kaufland Marktplatz expandiert nach Polen und Österreich

In dynamischen Zeiten für den digitalen Handel treibt Kaufland seine Wachstumsstrategie für die Marktplätze weiter voran. Nach dem erfolgreichen Start in der Slowakei und Tschechien im vergangenen Jahr, bringt Kaufland seine Marktplätze jetzt in zwei weitere Länder: Polen und Österreich.

Eier und Gewürzgurken von K-Bio Bioland

Öko-Test: Bio-Produkte von Kaufland erhalten zweimal „sehr gut“

In diesem Monat standen beim Verbrauchermagazin Öko-Test unter anderem Bio-Produkte im Fokus. Für zwei Bio-zertifizierte Artikel der Kaufland-Eigenmarke mit Erfolg: Die K-Bio Bioland Gewürzgurken und die K-Bio Bioland Eier erhielten jeweils die Bestnote.

Wasser mit Händen

Tropfen für Tropfen: Wasser sparen bei Kaufland

Die Verknappung von Wasser ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, der auch Kaufland sich stellt. Wie das Unternehmen mit verschiedenen Maßnahmen effektiv Wasser spart, erzählt dieser Text.

Wassertropfen

Verantwortungsvolle Wassernutzung: Kaufland schreitet bei Zertifizierung von Obst und Gemüse voran

Die Verknappung von Wasser ist eine der größten Herausforderungen dieser Zeit, der auch Kaufland sich stellt. Das Unternehmen engagiert sich daher für den verantwortungsvollen Einsatz der Ressource Wasser insbesondere in der Landwirtschaft und hat es sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2025 sein gesamtes Obst- und Gemüsesortiment aus elf Ländern nach anerkannten Wasserstandards zu zertifizieren. Die Länder zählen zu den wichtigsten Beschaffungsländern von Kaufland und wurden auf Basis des WWF Water Risk Filters ermittelt.

E-Ladesäulen

Stromaufwärts: Kauflands elektrisierender Transportpilot

Kaufland will seine LKW unter Strom setzen. Das geht nicht von heute auf morgen und auch nur gemeinsam mit den Partnerspediteuren. Am Logistikstandort in Möckmühl hat das Unternehmen einen ersten Piloten gestartet.

In nur einer Woche haben Umbauteams den ehemaligen Real-Markt auf Kaufland umgestellt, um schnellstmöglich wieder für die Kunden in Hallstadt da zu sein. Foto: Kaufland

Runde Sache: Kaufland erhält Einkaufsstandort in Hallstadt und feiert damit 100. Real-Integration

Kaufland hat mit der Filialeröffnung in der Emil-Kemmer-Straße nicht nur die Zukunft des Einkaufsstandortes in Hallstadt sowie rund 80 Arbeitsplätze gesichert, sondern auch eine besondere Hintergrundgeschichte geschrieben. In nur einer Woche haben Umbauteams den ehemaligen Real-Markt auf Kaufland umgestellt. Und damit die 100. Real-Integration des Unternehmens perfekt gemacht.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Allgemeine Unternehmensthemen                                                    

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Annegret Adam

Annegret Adam

Marketing, Personal, Real-Integration, Social-Media, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-680448

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Götzinger

Filialen, Fleischwaren, Gesellschaftl. Engagement, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921487

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch

Immobilien, Digitalisierung, Logistik, Marktplatz                             

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833