Bioland Hackfleisch

Fleisch bei Kaufland nun auch Bioland-zertifiziert

Für mehr Tierwohl und eine nachhaltigere Sortimentsgestaltung stellt Kaufland alle Fleischartikel vom Schwein und Rind seiner Eigenmarke K-Bio auf Bioland-Richtlinien um. Mit Artikeln wie Hackfleisch, Gulasch oder Schnitzel werden insgesamt 17 Produkte mit Bioland-Logo erhältlich sein. Damit baut das Unternehmen sein Sortiment weiterhin konsequent hin zu mehr Bio und Nachhaltigkeit aus.

Spekulatius

Stimmt es eigentlich, dass Lebkuchen jedes Jahr früher verkauft werden?

In der Serie „Stimmt es eigentlich, dass…?“ wollen wir einen Blick hinter die Kulissen von Kaufland ermöglichen. Denn einkaufen geht schließlich jeder. Unser Thema in der ersten Folge: Der Verkaufsstart von Lebkuchen.

Kaufland Neckarsulm 1984 Parkplatz

Eine Filiale der Superlative, damals wie heute: 40 Jahre Kaufland Neckarsulm

Vor 40 Jahren eröffnete in Neckarsulm die erste Filiale unter dem Namen Kaufland – ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Der Ansturm bei der Eröffnung am 11. September 1984 war groß: Weit vor Eröffnung warteten 600 Kunden vor der Tür, sodass die Filiale bereits eine halbe Stunde früher als ursprünglich geplant öffnete – damals um 7.30 Uhr. Insgesamt kamen am ersten Tag rund 30.000 Kunden.

Fleisch auf Förderband

Von Anpackern und Problemlösern

60 Jahre Kaufland Fleischwaren bedeuten auch 60 Jahre, in denen tolle Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens gearbeitet haben. Dieser Text stellt drei langjährige Mitarbeiter vor.

Regina Halmich mit Kaufland-Boxhandschuhen

Der Preiskampf des Jahres mit Regina Halmich und Kaufland

Sie gilt als unschlagbar – genauso wie die günstigen Preise von Kaufland. Deshalb machen der Einzelhändler und Box-Weltmeisterin Regina Halmich ab dieser Woche gemeinsame Sache und eröffnen „den Preiskampf des Jahres“, kurz bevor die Box-Legende gegen den früheren Kult-Moderator erneut in den Boxring steigen wird.

Fixtüten Spaghetti

Kaufland spart wertvolle Ressourcen mit Verpackungen

Ob Milch im Getränkekarton, WC-Reiniger in der Plastikflasche oder Mais in der Dose – fast jedes Produkt muss in irgendeiner Form verpackt werden. So fallen laut Statistischem Bundesamt für jeden Deutschen im Jahr 237 Kilogramm Verpackungsmüll an. Kaufland ist sich dessen bewusst und arbeitet daran, Verpackungen sukzessive innovativer und vor allem nachhaltiger zu gestalten. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einige Verpackungen seiner Eigenmarken umgestellt und spart so wertvolle Ressourcen ein.

Plastik, Papier, Granulat

„Mit Verpackungen neue Wege gehen“

Gerade im Verpackungsbereich haben Lebensmittelhändler die Möglichkeit wertvolle Ressourcen einzusparen. Wie das praktisch gelingen kann, zeigen drei Beispiele aus den Kaufland-Regalen.

Fleischtheke Kaufland

Greenpeace-Supermarktcheck: Kaufland mit Fleischbedientheken auf Platz eins

Der Greenpeace-Supermarktcheck fragt jedes Jahr die Haltungskennzeichnung und das Sortiment der Eigenmarken im Bereich Frischfleisch und Molkereiprodukte im Lebensmitteleinzelhandel ab. Dabei kann Kaufland punkten und belegt in diesem Jahr insgesamt den zweiten Platz. In Sachen Theke ist der Lebensmittelhändler sogar führend und rangiert mit weitem Abstand auf Platz eins.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Allgemeine Unternehmensthemen                                                    

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Annegret Adam

Annegret Adam

Marketing, Personal, Social-Media, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-680448

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Götzinger

Filialen, Fleischwaren, Gesellschaftl. Engagement, Sortiment

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921487

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch

Immobilien, Digitalisierung, Logistik, Marktplatz                             

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833