Pfandautomat

Pflegeprodukt trifft Pfandautomat: reo testet Rückgabe von Naturkosmetikverpackungen bei Kaufland und VollCorner

Bei Getränken oder Molkereiprodukten ist die Rückgabe von Verpackungen mittlerweile gängige Praxis. Reo, die digitale Plattform für nachhaltige Verpackungslösungen im Körperpflegebereich, geht jetzt den nächsten Schritt: Gemeinsam mit Kaufland und VollCorner Biomarkt testet das Unternehmen ab sofort die Rückgabe von Verpackungen bekannter Naturkosmetikmarken von lavera Naturkosmetik, Kneipp und Logocos Naturkosmetik.

Eine Person gibt eine der neuen 0,75-Liter-Mehrweg-Weinflaschen bei Kaufland in einen Pfandautomaten.

Kaufland weitet Mehrwegangebot bei Weinflaschen aus

In rund 200 Filialen in Süddeutschland können Kunden bei Kaufland 0,75-Liter-Mehrweg-Weinflaschen mit Pfand in Höhe von 0,25 Euro pro Flasche erwerben. Damit geht Kaufland einen weiteren Schritt zu mehr Nachhaltigkeit. Die Herstellung der Glasflasche ist bei der Produktion einer Flasche Wein der größte CO2-Verursacher: 47 Prozent der CO2-Emissionen gehen auf die Produktion der Flasche zurück.

MDE Gerät

Wie funktioniert eine digitale Bestellunterstützung?

Es gibt viele Dinge in einem Supermarkt, die man nicht hinterfragt. In unserer neuen Serie „Endlich K-apiert“ gehen wir ihnen auf den Grund und erklären, wie sie funktionieren. Thema dieser Folge: Die digitale Bestellunterstützung.

Einkaufskorb K-Purland

K-Purland: Erste Kaufland-Eigenmarke wird 40 Jahre

Nach dem 60-jährigen Jubiläum der Kaufland-Fleischwerke im vergangenen Jahr hat das Unternehmen in diesem Jahr erneut einen Grund zum Feiern: Mit K-Purland besteht die älteste Eigenmarke des Lebensmittelhändlers nun seit 40 Jahren.

Kaufland Mitarbeitern bei Obst und Gemüse

Ein neues Kapitel für die Frische: Kaufland startet bundesweite Frischekampagne

Kaufland setzt neue Maßstäbe in Sachen Frische und Qualität. Mit der Einführung einer groß angelegten, bundesweiten Frische-Kampagne unterstreicht das Unternehmen seine große Auswahl an Produkten in erstklassiger Qualität und Frische.

Athleten vor Filiale

Auf die Piste, fertig, los: Kaufland und der Deutsche Skiverband starten in die Wintersportsaison

Seit Mai ist Kaufland Premium- und Ernährungspartner des Deutschen Skiverbands (DSV) im Biathlon sowie den nordischen Disziplinen und begleitet nun die erste Wintersportsaison der Athleten. Den Startpunkt markiert ein Event der besonderen Art: Das Biathlon-Event mit Sportlern aus der Welt-Elite findet nicht im Schnee, sondern im Münchner Olympiapark statt. Beim Loop One Festival starten die Athleten auf Skirollern – und natürlich ist auch Kaufland auf dem Festivalgelände mit vielen Angeboten vor Ort.

Kiki und Trendeis

Kaufland hat erneut Trend-Eis im Angebot

Für alle Eisfans hält der Herbst eine Überraschung bereit: Das Trend-Eis der Marke „Friends of Asia“, das im Sommer für Begeisterung und eine riesige Nachfrage sorgte, ist erneut bei Kaufland erhältlich. Ab dem 9. Oktober gibt es in allen Kaufland-Filialen exklusiv und limitiert wieder die beliebten Sorten Mango, Zitrone und Pfirsich.

K-Classic Letscho

Öffentlicher Rückruf: K-Classic Letscho 720ml

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die I. Schroeder KG. (GmbH & Co) folgendes Produkt zurück: K-Classic Letscho 720ml, GTIN 4063367234613, Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.10.2026.

Das Neueste rund um Kaufland

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen

Thementheke

Was Kaufland gerade bewegt und umtreibt, finden Sie hier redaktionell aufbereitet.

Kaufland Unternehmenskommunikation

Sind Sie Medienvertreter und haben Fragen an uns? Wir sind für Sie da:   

Person Michael Strothoff

Michael Strothoff

Leiter Externe Unternehmenskommunikation                                           

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-921758

Andrea Kübler, Teamleiter Unternehmenskommunikation

Andrea Kübler

Pressesprecherin 

Allgemeine Unternehmensthemen                                          

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-348113

Portrait von Alisa Götzinger.

Alisa Kohler

Pressesprecherin 

Sortiment, Produkt-PR & Fleischwerke                           

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-21487

Pressesprecherin Karina Wolf

Karina Wolf

Pressesprecherin 

Nachhaltigkeit                        

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-532196

Dominik Knobloch, Fachspezialist Unternehmenskommunikation

Dominik Knobloch 

Pressesprecher

Filialen, Immobilien & E-Commerce                           

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-144833

Bild Stephan Wehner

Stephan Wehner

Pressesprecher

Filialen, Digitalisierung & Logistik                          

presse@kaufland.de

Tel. +49 (0)7132 94-531635

Sie sind Kunde und haben Fragen an Kaufland? Wenden Sie sich gerne an unser Kundendienstcenter unter 0800 15 28 352

Jetzt ganz neu! 

Header-Bild

Melden Sie sich zu unserem neuen Nachhaltigkeits-Newsletter "Dialog & Klartext" an. Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Nachhaltigkeit an Kaufland und erhalten Sie viermal pro Jahr unsere Themen aus unterschiedlichen Blickwickeln kompakt und spannend aufbereitet. Melden Sie sich jetzt gerne hier an.