Neueröffnung: Kaufland in Stuhr

Am 14. März eröffnete unsere Kaufland-Filiale in Stuhr. Mit der Neueröffnung in der Proppstraße sicherten wir nicht nur die Zukunft des Einkaufsstandortes, sondern auch rund 75 Arbeitsplätze. In nur zwei Wochen haben Umbauteams den ehemaligen Real-Markt auf Kaufland umgestellt. 

Die neuen Kollegen von Real haben langjährige Erfahrung im Einzelhandel und sind die Experten vor Ort, kennen das Geschäft und die Kunden. Sie sind nun ein Teil von Kaufland. Deshalb wird ein spezielles Team aus erfahrenen Mitarbeitern sie bei der Einarbeitung in die Prozesse und Systeme unterstützen. Ein Konzept, das uns bei jeder Integration wichtig war und welches sich bei nunmehr 10.000 ehemaligen Real-Mitarbeitern, denen wir eine neue, berufliche Perspektive gegeben haben, längst bewährt hat.

Auf einer Verkaufsfläche von circa 6.000 Quadratmetern liegt der Fokus dabei auf den Frische-Abteilungen für Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti. Eine Bäckerei sorgt für eine große Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die mehrmals täglich direkt vor Ort gebacken werden. 

Das Sortiment umfasst circa 33.000 Artikel. Auch die Stärkung der Regionalität ist uns ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird mit 650 Artikel ein Schwerpunkt auf Produkte von Lieferanten aus der Region gelegt. 

Das Einkaufserlebnis wird so durch folgende Fachgeschäfte und Dienstleistungen abgerundet: Bäckerei, Zeitschriften- und Lottoshop, Imbiss, Friseur, Gold- und Silberankauf, Schuh- und Schlüsseldienst, Nagelstudio, Reinigung mit Änderungsschneiderei, asiatische und griechische Spezialitäten. 

Abbildung: Kaufland-Filiale in Stuhr
Abbildung: Kaufland-Filiale in Stuhr