Filiale und Marktplatz bilden eine Kaufland-Welt
Kaufland-Filiale und Kaufland Marktplatz sollen sich dabei immer mehr zu einem Einkaufsort vereinen.
„Wir denken nicht in Filial- und Online-Welt. Unsere Kunden sollen das Gefühl haben, sich in einer Kaufland-Welt zu bewegen. Egal, ob sie den Einkaufswagen durch die Kaufland-Regale schieben oder auf dem heimischen Sofa auf dem Marktplatz stöbern“, erklärt Claudia Bolten.
So soll der Einkauf auf dem Marktplatz genauso einfach und bequem sein wie in den Kaufland-Filialen. Trotz Millionen Artikel behalten Kunden auch online immer den Überblick. Beispielsweise mit einer einfachen Navigations- und Filterfunktion, mit der alle genau das finden, was sie gerade interessiert. Jede Produktseite ist übersichtlich dargestellt, sodass wenige Sekunden ausreichen, um alle wichtigen Infos wie Produktbilder, Produktinformationen, Preis oder Angaben zum jeweiligen Händler zu bekommen. Wer Detailinfos möchte, kann diese einfach auswählen und sich anzeigen lassen.
Wie in immer mehr Kaufland-Filialen, in denen Kunden fürs Bezahlen zwischen stationärer Kasse, SB-Kassen oder K-Scan wählen können, stehen auf dem Marktplatz ebenfalls verschiedene Bezahlmöglichen zur Verfügung. Unter anderem Kreditkarte, Raten- sowie Rechnungskauf oder PayPal.
Bei Fragen gibt es persönliche Hilfe. Ähnlich wie in den stationären Märkten, wo sich Kunden bei Fragen an Mitarbeiter oder die Info wenden können, gibt es bei Kaufland.de einen persönlichen Kundenservice. Der ist via Telefon, E-Mail oder Social-Media erreichbar und hilft direkt weiter.
Am einfachsten ist der Marktplatz über kaufland.de oder der Kaufland-App zu erreichen. Dort finden Kunden die Angebote des Online-Handels und der Filialen gut aufbereitet an einem Ort.