Dazu gehört auch, dass bei vielen Kunden längst nicht mehr nur Fleisch und Wurst ihren Platz auf dem Rost finden. Insbesondere jüngere Kunden suchen nach Alternativen und greifen öfter zu vegetarischen Alternativen.
„Als vegetarische Grillprodukte haben wir natürlich Wurst- und Fleischalternativen im Angebot, aber auch verschiedene Grillkäse, vegetarische Maultaschen oder eine Vielzahl an Gemüsesorten“, sagt Stefan Rauschen.
Beliebt ist nach wie vor auch Grillfisch, den die Kunden bei Kaufland an den Theken finden. Je nach Thekengröße und Wochentag bieten die Kaufland-Filialen im Sommer bis zu zehn unterschiedliche Grillfische an. Was bei den Kunden besonders gut ankommt?
„Lachs- und Fjordforellenfilets mit den Würzungen Kräuter, Knoblauch, BBQ und Senf, aber auch Garnelenspieße stehen bei unseren Kunden immer hoch im Kurs“, verrät Stefan Rauschen.
Marinierte Dorade und Lachs, die sich ebenfalls gut zum Grillen eignen, finden die Kaufland-Kunden sogar ganzjährig im Sortiment. Ein weiterer Vorteil der Theken: Die fachkundigen Mitarbeiter beraten die Grillbegeisterten umfassend und geben ihnen wertvolle Tipps zur Zubereitung – damit das optimale Grillergebnis zuhause auch garantiert gelingt.
„Insgesamt stellen wir fest, dass der Trend immer mehr zur Vielfalt geht“, resümiert Stefan Rauschen. „Grillen gehört für viele Menschen zum Sommer. Mit unserem großen Angebot möchten wir sie inspirieren, dieses Lebensgefühl zu zelebrieren und auch mal etwas Neues auszuprobieren.“
*https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259684/umfrage/haeufigkeit-von-grillen-in-deutschland/