Newsroom

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen alle aktuellen Presseberichte und Publikationen, sowie Kontakte zu kompetenten Ansprechpartnern an.

Aktuelle News

Unser Newsroom stellt Ihnen regelmäßig alle aktuellen Pressemitteilungen zur Verfügung. Für ausführlichere Medienanfragen können Sie gerne auch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Download unserer Pressebilder

Gerne können Sie dieses Bild- und Textmaterial für redaktionelle Zwecke verwenden. Bitte nennen Sie im Fotonachweis © Kaufland.

Download unserer Dokumente

Studie „Frequenzanker im Post-Corona-Zeitalter: Fünf Thesen für die Zukunft im Handel”

kaufland-frequenzanker-im-post-corona-zeitalter.zip (12.0 MB)

Studie „Frequenzanker im Online-Zeitalter: Zehn Gründe für eine stabile Zukunft“

kaufland-frequenzanker-online-zeitalter.pdf (17.2 MB)

Kaufland auf allen Kanälen

Auch über Social Media sind wir für Sie erreichbar. Abonnieren Sie unsere Kanäle, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Unternehmensinformationen

Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit rund 1.300 Filialen und rund 132.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise und einen einfachen Einkauf.

Bundesweit betreibt Kaufland rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Machen macht den Unterschied

Kaufland übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. In den Zielen und Prozessen bei Kaufland ist das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit (CSR) tief verankert. Die Initiative „Machen macht den Unterschied“ spiegelt die Haltung und die Identität von Kaufland wider. Dies drückt sich auch in den verschiedenen CSR-Maßnahmen und Aktivitäten aus. Kaufland fordert innerhalb der Themenfelder Heimat, Ernährung, Tierwohl, Klima, Natur, Lieferkette und Mitarbeiter zum Mitmachen auf, denn nur durchs Mitmachen kann die Welt ein Stückchen besser werden.

Plastikstrategie

Kaufland ist Teil von REset Plastic, der Plastikstrategie der Schwarz Gruppe. Der ganzheitliche Ansatz reicht von der Vermeidung über Design, Recycling und Beseitigung bis hin zu Innovation und Aufklärung. Dadurch wird der Einsatz von Plastik reduziert, und Kreisläufe werden geschlossen.

Kaufland als Arbeitgeber

Als großes Handelsunternehmen bietet Kaufland vielfältige Ausbildungs-, Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den Verwaltungsstandorten und Filialen betreibt das Unternehmen in Deutschland sieben Logistikstandorte, vier Fleischbetriebe und sechs Regionalgesellschaften. In den Tätigkeitsfeldern Vertrieb, IT, Immobilien, Logistik, Fleischproduktion und Dienstleistungszentrale gibt es interessante und vielseitige Aufgaben.

Das Unternehmen setzt auf die Unternehmenswerte Leistung, Dynamik und Fairness. Diese Werte sind Leitprinzipien, die das Verhalten prägen. Führungskräfte verstehen sich als Teil des Teams und stellen den gemeinsamen Erfolg in den Mittelpunkt.

Digitalisierung bei Kaufland

Für eine kontinuierliche und erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle investiert Kaufland in Digitalprojekte. Unter Verwendung modernster Technologien und Erfüllung hoher Standards, wie Verfügbarkeit, Performance, Sicherheit und Qualität, treibt das Unternehmen Innovationen voran. Dabei geht es um einen Mehrwert und Nutzen für Kunden und Mitarbeiter.

Kaufland beschäftigt sich stets mit neuen Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten, arbeitet agil und zielorientiert, schnell und kreativ, langfristig und strategisch an digitalen Technologien und Projekten. So wird das Unternehmen zukünftigen Herausforderungen und Ansprüchen an eine moderne Arbeits- und Geschäftswelt gerecht.

Kaufland Unternehmenskommunikation