Öko-Test vergibt die Bestnote für Bio-Weizenmehl von Kaufland

Neckarsulm, 28.08.2020

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat 28 verschiedene Weizenmehle getestet und das Weizenmehl der Kaufland-Eigenmarke K-Bio im Gesamturteil mit der Bestnote "sehr gut" bewertet. Mit 0,73 Euro ist es außerdem das preiswerteste aller getesteten Mehle Type 1050.

Packungen K-Bio Weizenmehl Type 1050
K-Bio Weizenmehl von Kaufland ist "sehr gut" laut Öko-Test. Foto: Kaufland

Sowohl beim Test der Inhaltsstoffe als auch bei der Frage nach weiteren Mängeln schneidet das K-Bio Weizenmehl mit "sehr gut" ab.

K-Bio

Kaufland führt in seinem Sortiment bis zu 2.500 Bio-Produkte in allen Produktkategorien. Mit der Eigenmarke K-Bio bietet der Händler etwa 240 Produkte im Preiseinstiegssegment. Alle Produkte sind frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen und wurden nach der EU-Bio-Verordnung erzeugt. Damit Kunden die ökologischen Alternativen in den Filialen leicht auffinden, sind sie im Regal immer neben dem entsprechenden konventionellen Produkt platziert.