Eine immer größer werdende Produktvielfalt, Fragen zur Qualität von Lebensmitteln und viele verschiedene Ernährungskonzepte zeigen: Der Einkauf im Supermarkt hat sich verändert und ist mittlerweile fast zur Wissenschaft geworden. Deswegen hat Kaufland 2019 die Einkaufsacademy ins Leben gerufen. "Mit der Einkaufsacademy wollen wir eine professionelle Begleitung durch den Markt bieten und widmen uns dabei genau den Themen, bei denen unsere Kunden besonders viele Fragen haben", so Christoph Schneider, Marketing-Geschäftsführer bei Kaufland Deutschland.
Die Einkaufsacademy ist eine Serie von Videos, die Kaufland wöchentlich auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Moderatoren der Videos sind Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan und TV-Koch Alex Wahi, die sympathisch durch die Sendung führen. Zusätzlich stellt Kaufland auf seiner Homepage Checklisten und leicht verständliche Infografiken zu den entsprechenden Themen bereit.
Über Kaufland
In Deutschland betreibt Kaufland rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Kaufland steht für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise und einen einfachen Einkauf.
Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.