Das ganze STAR WARS Universum bei Kaufland
Herzstück der crossmedialen Weihnachtskampagne war eine Sammelaktion mit 48 Karten aller Charaktere der Saga. Zusätzlich entwickelte Kaufland eine eigene "K-Master App", für der Lebensmittelhändler bereits mit dem deutschen Digital Award sowie vom Art Directors Club (ADC) ausgezeichnet wurde. Weiterer Bestandteil der Kooperation war eine 30 Teile umfassende, individuell erstellte Textil-Kollektion im exklusiven Design von Star Wars.
Die Walt Disney Company betont, dass Kaufland durch eine einzigartige Produktwelt und exklusive Sammelaktion Star Wars für die ganze Familie in Deutschland und Osteuropa erlebbar gemacht hat. "Die Auszeichnung mit dem Golden Mickey Award ist ein großartiges Signal an unser Team, das in die Kampagne besonders viel Energie und Leidenschaft gesteckt hat", sagt Michael Lüttgen, Leiter Marketing International bei Kaufland.
Der Golden Mickey Award
Der Award wird jährlich zur Würdigung von Handelspartnern und Lizenznehmern verliehen. Die Preise wurden 2020 in den fünf Kategorien "Quality", "Retail Best Practice", "Marketing Best Practice", "Creativity" und "Collaboration" an die Partner vergeben.
Über Kaufland
Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit rund 1.300 Filialen und rund 132.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise und einen überzeugenden Einkauf.
Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.