Anfang des Jahres lieferte Kaufland mit der Kampagne „König von Kaufland“ eine Neuinterpretation von Rio Reisers Lied „König von Deutschland“, für die im Sommer veröffentlichten Online-Kampagne „Zu billig, um wahr zu sein“ wurde sogar ein eigener Hip-Hop-Song kreiert. Nachdem die Musik im Mittelpunkt stand, setzt Kaufland nun den Fokus auf Humor und bekannte Geschichten. „Mit unseren Kampagnen kommunizieren wir auf unterhaltsame Weise unsere Preiskompetenz. Robin Hood kennen viele unsere Kunden noch aus ihrer Kindheit. Diese Zielgruppe sprechen wir nun an und zeigen auf humorvolle Art, dass Robin und seine Ziele auch heute noch aktuell sind“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.
Die Kampagne wird online unter kaufland.de/robin und in den sozialen Kanälen des Unternehmens, im Prospekt, Radio und in den Märkten gespielt. Hier geht es zu den Online-Spots: Episode 1 „Die elektrische Kutsche“ und Episode 2 „Die Hymne auf das Gute“.