„Wir haben in diesem Jahr auf einen weltbekannten Song gesetzt und ihn weihnachtlich interpretiert: ‚Sweet Dreams’ von Eurythmics passt in dieser neuen Version perfekt zu den Bildern, die wir erschaffen haben: Hier unterstreichen wir visuell unsere Vielfalt und unser riesiges Weihnachtsangebot. So entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept, das jeden in eine moderne Weihnachtsstimmung versetzt und schon vorab vom perfekten Fest träumen lässt“, erklärt Holger Oehrlich, Geschäftsführer der Kaufland Inhouse Agentur.
„Die Kampagne wurde für alle Länder entwickelt, in denen Kaufland vertreten ist. Entsprechend haben wir in der Konzeption und Umsetzung darauf Wert gelegt, dass die Kommunikationsmaterialien später baukastenartig einsetzbar sind. Jedes Land hatte daher die Möglichkeit sich die perfekte, landestypische Kombination zusammenzustellen, beispielsweise mit typischem, nationalem Essen“, sagt Silvia Carazo Soto, Geschäftsführerin Marketing International.
Die 360°-Kampagne wurde von der Kaufland Inhouse Agentur entwickelt und wird im TV, Kino, in der Filiale, auf Plakaten und digital ausgespielt. Neben TV-Spots und Inhalten auf Social Media gibt es Online-Gewinnspiele wie den „Kaufland Adventskalender“.